W124 Tieferlegen und 8,5x18 & 10x18 Felgen

  • Leider passen die brabus schluppen nicht.


    Ohne spurplatten / distanzen kommt das rad an den Stoßdämpfer und die Räder ragen raus.


    Mit dem spurplatten ragen die felgen mega raus


    Aus der traum.


    Das heisst verkaufen und nen anderen satz holen.


    Nur das ihr bescheid wisst.

  • Stehen die felgen raus oder nur die schlappen
    Auf ne 8,5 kannst ja locker n 215 drauf machen mit 245 stehen die natürlich raus wie sau
    Kotflügel bördeln ist keine Option für dich? Also sprich aufweiten?
    Kannst ja mal n Bild einstellen nur nicht zu früh aufgeben;)


    Gruss Basti

  • Die felgen selbst schauen raus.


    Habe bei brabus angefragt und keine freigabe für den w124 erhalten. Dafür gibt s Freigaben für fast alle sterne :-).


    Weiten möchte ich nicht. Hab die kotflugel frisch gelackt und die radhauser hinten. Ich weiss hätte ich vorher machen können und dann lacken :) aber mochte es wirklich original lassen.


    Muss schauen nach 18 ern wie aero amg styling 2 notfalls 17er.


    Und die brabus verkaufen. Sollte ja kein akt sein

  • Also reifen müssen eh neu


    Gutachten muss ich noch schauen ob der w124 überhaupt aufgeführt ist.


    Ne dann lass ich s.


    Möchte nix an der Karosserie machen, der kommt gerade vom lacker.


    Könnt ihr mir evtl verraten was ich für die brabus verlangen kann mit befriedigender Bereifung?


    8,5 x 18 et 50
    Mit anbausatz für/ vom w211 heisst spurplatten (20/25) und lange radschrauben sind bei.


    Passen auf ettliche sterne sagen wir ab ca 99

  • Hallo.


    Meine Erfahrung dazu sieht so aus:


    Ich habe vorne 8x18 Et 35 und hinten 9x18 Et27 mit 225/40 und 255/35. Dazu ein H&R Cupkit mit 60/40mm Tieferlegung.


    Ohne Anschläge schleift es vorne am Innenkotflügel bei 0° Lenkwinkel, innen am Radhaus bei Maximaleinschlag und bei ca 20° eingeschlagenem Rad auch am Radlauf (trotz vollständig umgelegter Kante). Das habe ich so nur eingetragen bekommen indem ich einen zweiten Federanschlag auf die Kolbenstange des Dämpfers montiert habe. Da lag der Wagen vollständig drauf auf. Fast unfahrbar, aber dem Prüfer hat es gefallen. Mitterweile habe ich die 60er Federn vorne gegen 40er getauscht, aber auch das schleift je nach Beladung und Lenkeinschlag noch hin und wieder am Radlauf.


    Hinten ist es zum Radlauf hin so eng dass man die Kante nicht nur umlegen, sondern sogar ca. 6-8mm aufweiten muss um bei verschränktem Fahrzeug dort einen Abstand von ca. 10mm zwischen Reifen und Radlauf zu bekommen.


    Ich denke wenn man diese Reifenkombination auf noch breiteren Felgen fahren will, dann muss man dem Auto so richtig ans Blech. Ich hatte hier schon Pippi in den Augen als ich die frisch lackierten Radläufe weiten musste.


    Gruß,
    Uwe


  • Ich lass es dann.......ich schau mich weitee um......werd die brabus verkaufen und in Ruhe schauen. Bin ja aus m Ruhrpott, sollte möglich sein hier Räder zu finden :thumbup:

  • Hallo Leute!


    Ich möchte das Thema noch einmal aufwärmen. Ich habe meine Frage schon in einem anderen älteren Thread gestellt, aber leider hat sich nichts getan.


    Vielleicht klappt es ja hier :)


    Ich habe hoffentlich sämtliche Beiträge zum Thema AMG Styling 2 in 8x18 gelesen und leider keinen gefunden aus dem ersichtlich wird welche Einpresstiefe
    bei dieser Felgengröße beim T-Modell an der Hinterachse nötig ist.


    Ich habe die Felgen in 8x18 und ET31 gekauft, jedoch stehen die Reifen an der Hinterachse (Richtung Stoßstange) doch deutlich über. Ich habe mit einem TüV-Prüfer gesprochen und der meinte, dass die Radläufe um gut 3cm gezogen werden müssten. Das möchte ich allerdings vermeiden und für hinten lieber Felgen mit anderer ET besorgen. Reifengröße ist 225/40/18. Müssen die Radläufe zwingend gezogen werden? Wie habt ihr Kombifahrer das gelöst?


    Danke für eine oder zwei Antwort(en) vorab!


    Gruß Denis

  • mbfahrer
    Ich glaube die AMG E36 Kombis hatten so Radlaufecken. Aber so richtig schön stell ich mir das nicht vor.


    BlackPorscheKiller
    Ich sagte zum TüV-Mann,dass doch 1,5cm reichen müssten woraufhin er 3cm sagte :(
    Ich wunderte mich halt weil doch einige die ET31 drauf haben, aber da scheint es zum Kombi doch deutliche Unterschiede zu geben.
    Mache morgen mal Bilder.

  • 8x16 ET34 mit 205er Reifen gingen höchst problemlos rein, hinten sind zusätzlich 10mm pro Seite unter gelegt, da ginge aber noch mehr.


    3cm? Die Lauffläche des Reifens muss abgedeckt sein und beim Verschränken darf nix aufsetzen. Wenn Dein Kittelträger sich so anstellt, such Dir nen anderen.

  • Hab bei mir AMG 17x7,5 ET35 2024000302 mit et35 eintragen lassen.


    Der bei der GTU hat sich beinah in die Hose gemacht und Bördeln und aufstellen der Kotflügel verlangt.
    Beim TÜV Südwewst morgens meinen TE hingestellt - Abends abgeholt mit Eintragung.
    Auf meine Nachfrage hat man mir gesagt, Verschränkung getestet und Lenkeinschlag.


    Habe 225/45/17 Zoll (Hankook) montiert.


    Gruß


    Ralph

    "alle sagten das geht nicht. dann kam einer der wusste das nicht und hat's einfach gemacht"

    Verfasser unbekannt

  • Moin!


    Erstmal herzlichen Dank für die rege Teilnahme! Ich habe Fotos gemacht aber dummerweise das Handy in der Halle liegen lassen.
    Wenn
    ich das Rad mittels Wagenheber hoch in den Radkasten drücke sieht es
    nicht mehr so dramtisch aus, aber im Normalzustand mit original Fahrwerk


    siehts echt kacke aus.


    @All
    Habt ihr mal ein Foto wie es bei euch aussieht?


    Gruß Denis