W124 Tieferlegen und 8,5x18 & 10x18 Felgen

  • Hi Leute, habe mich schon öfter hier verirrt und mich nun mal angemeldet. Also wie gesagt bin neu hier. Habe mir endlich nach langer Zeit einen W124 zugelegt. So nun bin ich schon lange am gucken und am suchen und wieder am gucken was für Felgen ich da rauf haben möchte. Habe mich nun denke ich mal für die Keskin KT1 in 8,5x18 ET30 und 10x18 ET25 entschieden. Nun habe ich aber folgende Frage: Muss ich ziehen Bördeln oder beides??


    Möchte dem auch noch 40mm Federn verpassen und neu Lackieren, aber das tut ja nicht zur Sache :)


    Die Dimension finde ich selber schon grenzwertig, aber ein Freund von mir fährt einen W124 230CE mit Original AMG Fahrwerk und Felgen in den Maßen 8,5x17 und 10x17, also so wie meine nur ein Zoll kleiner und da musste nichts dran gemacht werden, kein ziehen bördeln nix, hab nicht schlecht geguckt, das schöne hinten wäre noch genung Platz für ne 18 Zoll vorne könnte es noch knapp passen.


    Was sagt ihr dazu?? Hoffnungslos oder versuchen, wollte nicht so gerne ziehen, bördeln wäre noch in Ordnung.


    Zur not würde ich die selben Felgen auch in 17 Zoll kaufen, aber habe mehrere Freunde die einen W124 habe und alle haben sie 9,5J oder 10J auf der hinterachse und da ist trotz Tieferlegung noch so viel Platz zwischen Reifen und Karosserie was ich nicht soooo schöön finde.


    Also 18er wären schon gut.



    Danke schon mal für eine Antworten :)

  • servus...auf alle fälle mußt du bördeln,ausstellen und in anbetracht der ET von 25 auf der HA denke ich schon ganz schön... :roll::wink: ...dein kumpel mit den 10x17 hat wahrscheinlich eine höhere ET an der HA,wobei er aber nen guten draht zum TÜV menschen gehabt haben,weil dir das ohne bördeln sonnst niemand einträgt... :roll: ich habe auf der HA 9,5 x 17 ET 31 mit 245er reifen und das ist ohne bördeln nicht gegangen... :|



    Harry

  • Also der eine hat ein Sportline die sind ja ab Werk meine ich schon gebördelt, aber sonst ist da alles Original.


    Was mich halt verwundert das er noch Locker 2 bis 3 cm Platz zwischen Reifen und Karosserie hat. Bei nem 2ten Freund ist das genauso der hat 9,5x17 und der hat auch nix gemacht?!? Also Bördeln ok aber ziehen naja.. Die Felgen würde ich auch in einer Anderen ET bekommen aber im Gutachten steht halt ET25 beim W124.

  • Zitat von "Scenic"

    Also der eine hat ein Sportline die sind ja ab Werk meine ich schon gebördelt, aber sonst ist da alles Original.


    Was mich halt verwundert das er noch Locker 2 bis 3 cm Platz zwischen Reifen und Karosserie hat. Bei nem 2ten Freund ist das genauso der hat 9,5x17 und der hat auch nix gemacht?!? Also Bördeln ok aber ziehen naja.. Die Felgen würde ich auch in einer Anderen ET bekommen aber im Gutachten steht halt ET25 beim W124.


    was verstehst du unter 2-3 cm platz zwischen reifen und karosserie???...nach oben,oder vom reifenrand bis radlaufkante nach aussen(was ich mir aber ned vorstellen kann) :roll:


    guck mal hier bei mir...das ist wie gesagt 9,5x17 mit 245/40/17 und das passt recht gut so...wenn das jetzt 10" wären mit ET 25,dann würde die felge nochmal 1,9cm weiter rausgehen :roll:


    [url=http://w124-freunde.forencity.eu/topic,863,135,-mein-e220t-weil-normal-gibts-schon-neue-bilder-ab-s-47.html]Klick[/url]


    must auf der seite ziemlich weit nach unten gehen,da sieht mans recht schön... :wink:



    Harry

  • Ich würde sagen noch bischen mehr platz nach oben im Verhätniss zu deinem, die Reifenaußenkante selber schließen ziemlich bündig ab mit dem Kotflügel wie bei dir.


    Aber warum steht dann im Gutachen 10x18 ET25 für nen W124 wenn es die Felgen auch in anderer ET Gibt :?


    Seid 2 Wochen lese ich hier bei euch schon rum und in anderen Foren und gucke nach Felgen und gucke das ich schon fast soweit bin meine Standart 15" Donuts zu behalten


    :lol:


  • naja es kann schon sein,das es die keskin in 10x18 nur in ET 25 gibt :roll: oder nur die für den 124er freigegeben sind... :wink: machbar ist es bestimmt,vor allem wenn du ihn eh lackieren lässt :wink: da kannst ihn ja anpassen an die räder...aber warum den die keskin,qualität ist ned so prickelnd :roll: gut,sind günstig... :wink: aber so einfach so große räder draufschrauben ist ned drinnen... :?



    Harry

  • Ja aber lackiert wird er wohl aber erst später, und die Keskin will ich weil mir die vom optischen sehr gut gefallen, Habe auch nach Brabus Lorinser und AMG und MAE gesucht, aber entweder sehen die echt sch...e aus oder haben Preise die einen vom Hocker hauen.


    Außerdem wollte ich gerne Felgen haben die vom Optischen vom Baujahr den Original AMG Felgen ähnlich sind aber doch n bischen schöner aussehen, will nix neu modernes geschwungenes pi pa po^^



    Wollte mir auch zuerst die Originalen AMG Felgen holen, aber die die mir gefallen würden wäre die AMG Styling 1, aber kaum zu finden und wenn ja Preislich bekommt man da für nen gebrauchten Satz AMG Styling 1 nen neuen Satz Keskin KT1 die fast genauso aussehen. Die Styling 2 sind zwar günstig aber finde ich optisch nicht so schon auf einem W124. Und der der Rest ist auch nicht mehr mein Ding, also finde sie nicht hässlich, aber finde man sieht das es doch schon modernere Felgen sind die meiner Meinung nach dann nicht mehr zum W124 passen.


    Deswegen Keskin KT1 :)

  • Also wirklich günstig sind die Styl II in 18" auch nicht, nur mal so am Rande ;)
    Aber sei´s drum. Du mußt Dir halt immer im klaren sein dass 18" auf dem 124er einfach ne andere Welt
    ist. Also nur weil dei 17" passen, heißt dass noch lange nicht das die 18er auch problemlos drunter gehn.
    Ich fahr 8 & 9 x 18 mit ET31 und ET35 AMG Styl II mit 225/40 und 255/35, zusammen mit ner 40mm Tieferlegung,
    auf dem [url=http://w124-freunde.forencity.eu/topic,3543,300,-stiegi-s-e320-cabrio.html]E320 Cabrio[/url] und da ist schon so einiges zu machen das dass so drunter paßt ;)
    Auf meinem [url=http://w124-freunde.forencity.eu/topic,3691,15,-stiegi-s-e220-finaledition-cabrio.html#123774]anderen Cabrio[/url] fahr ich die Styl II als 7,5 x 17" ET42 in Verbindung mit AMG-Fahrwerk (20mm tiefer),
    die passen ohne weiteres. Mal abgesehn von Bördeln und Ausstellen, is klar.
    Will damit nur sagen das wenn Du 8,5 & 10 x 18 da drunter quetschen willst, schon so einiges an Arbeit auf Dich
    zukommen wird.


    Grüßle

  • Oh man, da freue ich mich ja jetzt schon drauf, vielleicht doch lieber 17 Zoll, oder vielleicht 8,5x18 vorne und hinten??


    Die AMG Style 2 würde ich auch noch fahren, aber die meisten die ich bis jetzt gesehen habe sahen nicht gerade schon aus, also Bordsteine gefressen usw und waren Trotzdem Teuer. Habe heute ein Angebot bekommen über Die Brabus Monoblock IV in 8,5x18 rundrum mit neuen Reifen für 600 €, jedoch ET50.


    Hatte der Herr auf seinem W210, meint ihr das würde gehen?? Ich blick da echt net durch mit dem ganzem ET kram :(

  • Mit der ET50 kriegste innen wieder Probleme, aber das könnte man ja mit Spurplatten lösen ;)
    Und mach Dir nicht soviele Gedanken wegen hinten, also der 10x18... den größten Ärger hast Du vorn ;)
    Hinten ist eher unproblematisch. Vorne wirds mit der 8,5er richtig eng, zumindest in Verbindung mit
    der 40mm Tieferlegung die Du ja auch noch vor hast.

  • Warum muss der TÜv da immer son ärger machen, is doch mein DIng ob es schleift^^


    Also die Brabus Dinger finde ich echt gut und voralem 550€ incl Reifen die 1000 km drauf haben und die Felgen sehen aus wie neu. Spurplatten sind auch dabei meinte der Herr :)

  • Zitat von ">stiegi<"

    Also wirklich günstig sind die Styl II in 18" auch nicht, nur mal so am Rande ;)


    Naja sind aber was die AMG 18 Zöller angeht die Billigsten :mrgreen::wink::mrgreen: Deswegen hat die ja auch Hinz und Kunz auf der Karre druff :chef::chef::chef:


    Aber davon mal abgesehen, man sollte sich nicht nur um die Größe der Felgen Gedanken machen, sondern auch die Größe der Reifen die da drauf kommen.
    Das z.B. bei Deinem Kumpel 8,5x17 und 10x17 ohne was zu machen passen glaub ich gerne, der hat wahrscheinlich vorne 215 und hinten 225iger drauf gemacht, was total bescheiden aussieht, weil das Felgenhorn total weit raussteht. Bei 225 oder 235 vorne und 255 hinten würde das nämlich ohne Arbeiten im Leben nicht passen.


    Man kann beim W124 in der Regel davon ausgehen, das bei 17 oder 18 Zoll immer was zu machen ist !

  • Verglichen mit anderen AMG Felgen ja Wolfgang, aber wenn man sich andere anschaut... weißt ja was ich mein ;)
    Außerdem gefallen sie "Hinz und Kunz" auch gut :chef::wink:
    Aber belassen wir´s mal dabei :lol:


    Mit den Reifen hast schon recht... klar ist die Bereifung das A und O... 225er auf ne 10 Zoll Breite Felge
    zu ziehn sieht dann eher bescheiden aus :roll: Da gehört dann schon was ordentliches drauf. Meine Meinung ;)

  • Also meine Freunde haben beide vorne 225er und hinten 245er drauf, ich mag das auch nicht wenn die Reifen zu schnal sind, wollte wenn dann auch vorne 225er und hinten 245er oder 255er


    Abgesehen davon das mein 250D dann nicht mehr der schnellste sein wird.. Aber habe ja ein 95er mit 113 PS also geht das schon :lol:


    @ stiegi: ja das sind genau die Brabus Felgen die du mir geschickt hast, konnte mir nicht wirklich vorstellen wie das aussehen soll weil die so rund sind, muss aber sagen das mir das echt verdammt gut gefällt, dein Kommentar dazu hat mir die Stimmung gleich verdorben :?

  • Zitat von "Scenic"

    @ stiegi: ja das sind genau die Brabus Felgen die du mir geschickt hast, konnte mir nicht wirklich vorstellen wie das aussehen soll weil die so rund sind, muss aber sagen das mir das echt verdammt gut gefällt, dein Kommentar dazu hat mir die Stimmung gleich verdorben :?


    Na wenn sie eckig wären könnte man so schlecht fahren damit :totlach:totlach:totlach
    Sorry, konnts mir nicht verkneigen :oops::wink:
    Red mal mit Maddin... der kann Dir bestimmt genau sagen was Du
    bei denen für die Eintragung alles zu tun hast.

  • Schon ok, schlecht fand ich den nicht :smt037


    Wie bekomme ich den Maddin kontaktiert??


    Muss auf noch auf den Anruf von dem Herren warten, wenn ich gutachten nix von W124 steht dann will ich die auch erst gar nicht haben, weil kein Bock auf den ärger mit dem Tüv :?

  • Also bei den Felgen die ich mir bis jetzt angeguckt habe, sind ein paar mehr gewesen, stand der W124 meisten immer drinne. Meist in der Größe 8 oder 8,5x18 ET keine Ahnung. Aber habe wirlich schon mehrere gesehen, jedoch wie die hier 10x18 habe selber gestaunt, wollte zuerst die Keskin KT5 in 9,5x18 aber denke mir das diese dinger doch nicht so gut drauf aussehen werde.


    Habe schon öfter welche damit gesehen und es sah auch gut aus aber irgendwie finde ich das die KT1 vom Optische mehr dem Baujahr entsprechen als die KT5. Wie gesagt möchte ich versuche dieser Ära treu zu bleiben ;)