Zentralverriegelung braucht Bedenkzeit

  • Ahoi,


    bei meinem W124 habe ich das Problem, dass er unterschiedlich lange Bedenkzeit zum öffnen per ZV braucht. Wenn ich an der Fahrertür aufschließe dauert es von 5sek. bis zu 2min. bis er alles andere entriegelt hat.


    Vor allem morgens oder wenn er lange gestanden hat.


    Wenn ich jedoch das Auto per Kofferraumschloss entriegle geht's sofort.


    Hat er zu wenig Unterdruck oder woran kann so etwas liegen?

  • normalerweise hängen alle ZV elemente an einer unterdruckleitung,was eigentlich bei allen ziemlich zeitgleich arbeiten müßte...denke das irgendwo ein leck im unterdrucksystem ist...was aber komisch ist,das es am kofferaumschloß sofort geht :roll: was ja dann ein unterdruckproblem wiederum ausschließen würde... :? ...vielleicht liegt es ja auch an dem schloß der fahrertüre? oder ist es auf der beifahrertüre genauso?...etwas seltsam,aber der ZV profi bin ich jetzt auch ned... :roll:



    Harry

  • Hallo,


    Bei der Unterdruckleitung ist auf der Beifahrerseite ein dreifacher Verteiler. Die beiden äußeren Hülsen sind für die beiden vorderen Türen und gehen von da an auch an die Seitentüren weg. Die Kofferraum ZV geht direkt über das mittlere Röhrchen. Es ist denkbar, dass hier dein Problem liegt. Bei der Druckmessung sollte an allen Verteilern in knapp 3 Sekunden um die 400mbar anliegen. Das kann gemessen werden. Das beeinflusst dann auch den Druckschalter an der ZV Pumpe, der verzögert auslöst.


    Also Druckmessung machen lassen.


    :mrgreen::mrgreen::chef: