Kofferraumbeleuchtung [230 E]

  • Hallo,


    Vor ein paar Wochen hat sich meine Batterie immer entladen. Nach langer Suche hab ich schließlich den Fehler gefunden: Die Kofferraumbeleuchtung blieb an. Das ganze war aber ziemlich kniffelig. Der Druckschalter befindet sich ja im Kofferraumdeckel. Wenn ich ihn jetzt bei hochgeklapptem Deckel gedrückt habe, ging das Licht brav aus. Erst wenn der Deckel fast komplett geschlossen war, funktionierte der Schalter plözlich nichtmehr.
    Ich hab jetzt einfach die Birne raus gemacht, hätte aber gerne eine bessere Lösung.


    Ich würde mich sehr über ein paar hilfreiche Antworten freuen

  • Hast Du mal nach dem Kabelbaum geschaut der zur Kennzeichenbeleuchtung und zum Schalter geht?
    Also das im Kofferraum mein ich... da geht so ein Gummischlauch in den Kofferraumdeckel.
    Weiß aber nicht ob das in der Limo auch so ist, aber wollts mal vorgeschlagen haben ;)
    Das Problem hatten glaub einige von uns schon mal ;)


    Das hier mein ich...
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/stiegelmeyr.martin/W124/Sonstige/CIMG0822_Vorschau.JPG] [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/stiegelmeyr.martin/W124/Sonstige/CIMG0825_Vorschau.JPG]



    Grüßle

  • Zitat von "frossi"

    Hallo,


    Vor ein paar Wochen hat sich meine Batterie immer entladen. Nach langer Suche hab ich schließlich den Fehler gefunden: Die Kofferraumbeleuchtung blieb an. Das ganze war aber ziemlich kniffelig. Der Druckschalter befindet sich ja im Kofferraumdeckel. Wenn ich ihn jetzt bei hochgeklapptem Deckel gedrückt habe, ging das Licht brav aus. Erst wenn der Deckel fast komplett geschlossen war, funktionierte der Schalter plözlich nichtmehr.
    Ich hab jetzt einfach die Birne raus gemacht, hätte aber gerne eine bessere Lösung.


    Ich würde mich sehr über ein paar hilfreiche Antworten freuen


    Die Kunststoffabdeckung am Heckschloss ist aber drauf??? wenn die fehlt, hat man genau dieses Problem. Ansonsten diese Stelle etwas aufdicken wo der Schalter sitzt

  • Zitat von "Jo"

    Die Kunststoffabdeckung am Heckschloss ist aber drauf??? wenn die fehlt, hat man genau dieses Problem. Ansonsten diese Stelle etwas aufdicken wo der Schalter sitzt


    Der Schalter ansich funktioniert einwandfrei. Wie gesagt, wenn man den Deckel nur fast ganz zu macht und dann den Schalter von Hand ganz reindrückt passiert nicht.

    @stiegi: Alles klar, ich schau mir das mal an, sobald der Regen endlich mal aufhört...

  • Zitat von "frossi"

    Der Schalter ansich funktioniert einwandfrei. Wie gesagt, wenn man den Deckel nur fast ganz zu macht und dann den Schalter von Hand ganz reindrückt passiert nicht.

    @stiegi: Alles klar, ich schau mir das mal an, sobald der Regen endlich mal aufhört...


    du verstehst mich falsch, ich meine die kofferraumverkleidung, wenn da zwischen Schalter und Verkleidung zu viel Luft ist, hast du genau dein Problem.