Schliessautomatik

  • Servus leute ! mir ist aufgefallen ich habe einen 2 poligen stecker der an meinem motor der heckklappe rumhängt ! den habe ich mal angeschlossen "gegenstück liegt da " und mir ist die sicherrung durchgeknallt und das auto nicht mehr angesprungen !
    habe mir dan gedacht egal lass das mal so hängen . Letztens erwähnt ein freund ,das er die tee modele nur so kennt mit einer schliessautomatik also das der heckdeckel sich selbst zuzieht ? stimmt das ?
    ist der motor bei mir kaputt ? und deswegen knallt ne sicherrung durch ?


    MfG ?

  • hallo Fabi


    ja das ist richtig,der tee hat eine zuziehhilfe in der heckklappe...dies muß nur am schloß angelegt werden,kurz hindrücken und die heckklappe wird mittels dem servomotor zugezogen... :wink: sonnst mußt ja die heckklappe zudonnern,das man meint die scheibe fliegt raus... :? ...ich denke mal das du entweder nen kurzen auf dem kabel hast,oder der motor selbst nen kurzschluß hat... :wink:



    Harry

  • Moin kann an der Zuziehilfe / Servoschließung auch irgendwas einfrieren? Mir ist gestern aufgefallen, dass sich meine Heckklappe nicht mehr zu zieht ... Was wär euer Tip wo ich zuerst nach dem Fehler suchen sollte.
    (Eilt nicht, da die Kiste ja wegen gebrochener Antriebswelle eh gerade nicht fährt )


    mal die sicherungen checken,weiß jetzt ned wo die mit draufhängt...evtl. kabelbruch im knickbereich der heckklappe,besonders jetzt bei der kälte :S die verkleidung mal abmachen an der heckklappe und messen ob strom und masse anliegt am servomotor,müßte normal ein dauerplus anliegen weil die ja immer geht...so würde ich jetzt vorgehen... ;)



    Harry

  • :hi: , bei meinem schloß waren es die microschalter (2 stück) die das schloß steuern, hab mir eines für 100.-€ ersteigert, später hab ich erfahren die dinger gibt´s im ersatzteilhandel für´n paar euro. :hutab: lg.m.