Frage zu Scheibenwischer

  • also ich habe schon viele probiert...auch VisioFlex die auch ned schlecht waren,aber am unteren scheibenrand immer abgestanden sind... :roll: ...Bosch,SWF,Valeo etc...alles ned schlecht,aber am besten sind einfach die originalen von MB...die haben auch ein stabileres gestänge und wackeln ned so wie die meisten angeblichen orig. zubehörwischer und legen sich auch besser an... :wink: ...preislich so um die 25 euro bei MB...aber bei dem hubwischer wie wir sie haben ist das gute wischergebnis eh wieder nache ein paar wochen vorbei und er schliert wieder... :?



    Harry

  • Zitat von "Mad_Mat"

    Ganz normalen SWF Wischer oder die Aerotwin


    Meinst Du die Bosch-Aerotwin? Welche nimmst Du da? Hatte mal in der Klappliste nachgeschaut, da gibts fürn 124er keine (also keine offizielle Freigabe von Bosch)

  • Zitat von "de_schuch"

    Meinst Du die Bosch-Aerotwin? Welche nimmst Du da? Hatte mal in der Klappliste nachgeschaut, da gibts fürn 124er keine (also keine offizielle Freigabe von Bosch)


    von SWF visoflex,fürn Citroen C3 hab ich immer genommen... :wink: da ist ein 60er und ein 45er visoflexblatt drinnen,das 45er hat dann für hinten gepasst...einzeln gibts sie nicht direkt fürn 124er... :wink:

  • Hallo Freunde,
    ein Top Wischergebnis bekommt ihr auch, wenn die Frontscheibe mal richtig sauber gemacht wird! Also mit Sidolin und Zeitungspapier und dann mit ner Poliermaschiene und Politur da mal rüber!! Ganz witzig ist auch eine NANO- Versiegelung oder Sonax Hartwachs! Da haften die Regentropfen garnicht erst und fliegen ab 70 Km/h übers Dach weg. Hab ich selber ausprobiert und bin begeistert! Sonst würde ich es hier nicht anbieten! Gruß Uli :chef:

    Wenn das Beste schon erfunden ist, ist jede weitere Entwicklung ein Rückschritt!
    nich an fummeln, wenn wat löpt!

  • naja son nanozeug schmier ich mir nicht noch einmal auf die scheibe!!!


    bei regen und autobahn braucht man den scheibenwischer zwar nicht einschalten, dafür siehste 10sekunden nix, wenn der scheibenwischer im stadtvekehr doch mal angehen soll.. solche schlieren kriegt man mit dem schlechtesten wischer nicht hin.. nene muss nciht sein



    die visioflex vom vectra c sollen auch passen hab ich gehört..


    ich werd demnöchst aber nur noch die gummis kaufen und ersetzen, gibts ja so gummis mit 5 oder 7 einzelnen "blättern" die sollen auch ziemlich gut sein hab ich gehört

  • Ich hab mir letzte Woche bei MB nen neuen Frontwischer für mein Coupe gekauft. Wischt perfekt, nur ist der um ca 1 cm zu lang. Ist euch das schon mal aufgefallen? Beim wischen stößt der nun immer an den rechten und linken Scheibenrand an.
    Hab beim MB Teiledienst angerufen, der meinte, er müsse sich das mal ansehen, hat er so noch nicht gehabt.

  • Zitat von "dujo"

    Ich hab mir letzte Woche bei MB nen neuen Frontwischer für mein Coupe gekauft. Wischt perfekt, nur ist der um ca 1 cm zu lang. Ist euch das schon mal aufgefallen? Beim wischen stößt der nun immer an den rechten und linken Scheibenrand an.
    Hab beim MB Teiledienst angerufen, der meinte, er müsse sich das mal ansehen, hat er so noch nicht gehabt.


    also das habe ich noch nie gehört... :shock: ist normalerwese ein 60cm blatt und da dürfte nix anstehen am scheibenrahmen :roll: ...vielleicht hast du ein falsches wischerblatt bekommen... :?

  • Hat sich zu diesem Thema in der letzten Zeit (=in den letzten 10 Jahren ;) ) etwas getan? Sind die originalen MB-Wiuscher immer noch die besten? Ich bin ohnehin verwirrt, welches Wischblatt konkret ich für meinen A124 Vor-MOPF benötige... ?(


    Danke und Gruß - Pecco

  • Hi!


    Also ich habe gerade die Erfahrung gemacht das die Flachblattwischer, wie sie heute gerne verwendet werden, Kacke sind für den 124. :thumbdown:


    Lag am Rand nicht richtig an und hat geschliert wie Sau. Wenn Autos mit Licht entgegen kamen war das schon echt gefährlich.


    Hab jetzt wieder einen 600er Boschwischer "Twin" mit normalem Gestänge drauf. Der klappt recht gut und kostete 9,95 Euro.




    Gruß


    Tücki :D

  • Früher, bevor die discounter eigenmarken einführten, nahm ich die Bosch.
    Später wechselte ich zu SWF bis die dann für die gleiche Qualität den Preis erhöhten und genauso viel kosteten wie die Bosch.
    Dann kam das Internet und einige Angebote später kam ich zu den Silikonscheibenwischergummis von Secu Vision mit 7 Lamellen.
    Nach einigen versuchen mit dem Gestänge und dazwischen die probe einiger Flachbalkenwischer (rand immer offen und zu grob beim wischen),
    erkannte ich die perfekte Option:


    Gestänge von Bosch und das Gummi von Secu Vision. Perfektes Ergebnis, kostengünstig (3€ das Gummi damals) und hält gut 2 Jahre wenn man nicht gerade Eis wischt.
    Alle Gummis mit 60cm Länge passen bei uns drauf nur der Adapter muss auch passen.
    Was aber meist vorkommt ist das man einige Wischer in einer bestimmten Richtung anbringen muss da es sonst übersteht.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: