Wie weit darf es gehen bei der Fahrzeugpflege . . .

  • Hallo Leute . . .


    also zugegeben - ich hege und pflege meinen W124 (Cabriolet) wo es nur geht.


    Immer muss alles 100 Prozentig sein bis ich zufrieden bin. Oder mehr :)


    Da fragt man sich schon manchmal ob man ne Macke hat. Perfektionisten werden nur all zu gut wissen was ich meine.


    Aber als ich diesen Bericht hier über Zufall im Netz gefunden habe . . . Naja lest mal selbst und schreibt doch mal Eure Meinung.


    Teilweise konnte ich mich schon selbst im Bericht wieder finden. Aber vieles geht dann doch nen Tick zu weit. Für mich zu mindest.
    Aber was die Classic Data Bewertung in einigen Jahren angeht, bestimmt nur von Vorteil !


    Liebe Grüße aus der Pfalz
    A´dor Attila


    Hier gehts zu Bericht : http://rostoberhoff.blogspot.com/

  • So das eine oder andere kommt einem da schon bekannt vor :mrgreen:
    Wirklich guter Bericht, und schön mit Fotos dokumentiert.
    Man findet sich schon an so einigen Stellen wieder ;)


    Und Fahrzeugpflege kann nie schaden... darf da nix sagen... ich fahr meinen nur bei
    Sonnenschein (Treffen zählen nicht :chef:), hege und pflege ihn wo ich nur kann, und abgestellt
    wird er nur in der Garage und dazu noch unter der Staubschutzhülle... ist auch übertrieben ich weiß,
    aber schaden kanns ja nicht. Kenn das nur zu gut wenn man jedes Fleckchen am Lack oder
    Bröselchen im Innenraum sofort beseitigt... und auch die Sprüche der bösen Nachbarn:
    "Putzt Du den nur, oder fährst Du manchmal auch?!" :roll::wink:

  • Hallo grizzly und stiegie,


    also für mich kann die Fahrzeugpflege gar nicht weit genug gehen. Macht doch einen Riesenspaß.


    Danke übrigens für die netten Kommentare denn das ist mein Bericht und mein Fahrzeug über dass Ihr Euch unterhaltet, und damit Ihr es nicht nur von unten seht hier ein paar Bilder aus der entgegen gesetzten Perspektive.


    :)


    http://picasaweb.google.com/wilhelm.oberhoff/VorstellungA124


    Grüße aus Leverkusen
    Willi Oberhoff

  • ja ich finde allerdings dass manche ihr auto auch totputzen, zwischen jeden samstag waschen, oder ne hohlraumkonservierung zu machen besteht ja doch ein unterschied.


    ich bin jetzt selber nicht soooo der putzfreak, solang alles sauber aussieht passt das, das mach ich je nach bedarf ehrlich gesagt und wie ich zeit hab.


    aber super bericht von dir.


    der sitzt hier aber schon irgendwie im "pflege" bereich, weil ich mal wegen den hohlräumen angefragt habe.


  • Wirklich toller Bericht Willi, schön gemacht das Ganze ;) Klar macht dass alles nen haufen Arbeit, aber hat sich ja gelohnt wie man sieht.
    Der Wagen gefällt mir auch sehr gut, Leder sieht toll aus :grin:
    Stell ihn doch mal im Showroom vor, würd gerne mehr über Dein Cabrio erfahren ;)


    Grüße

  • jau.... steht 1a da. tolle farbkombi.


    werde demnächst wohl auch mal ein paar Bilder mehr machen müssen.


    grüße von grizzly " der sogar swizöl verwendet " :mrgreen:

  • na prinzipiell ist pflege schon gut,aber man kanns in der tat übertreiben... :wink: ...ist ja jetzt bei dir auch ned so prickelnd,wenn dir jetzt die ganze plörre bei sonnenschein aus jeder ritze läuft... :roll: ...aber prinzipiell ne saubere sache... :wink:



    Harry

  • [quote="grizzly"]Hallo Leute . . .


    Aber als ich diesen Bericht hier über Zufall im Netz gefunden habe . . . Naja lest mal selbst und schreibt doch mal Eure Meinung.


    Hallo,
    was ist denn daran übertrieben. Der gute Mensch versucht die Substanz seines Cabrio aufrecht zu erhalten. M.E. wurde hier deutlich zu wenig getan. Wenn ich schon solch einen Aufwand betreibe, dann muß auch die Hinterachse raus, um den Rost an allen den neuralgischen Stellen zu bekämpfen.


    LG
    Frank