200 E (Diesel), Baujahr 92, 18.000 km, erste Hand. Garagenw.

  • Hallo Leute,



    ich habe die Chance an einen supergepflegten 200 E zu kommen, es handelt sich um einen Garagenwagen. Das Baujahr ist 1992 und die Laufleistung nur 18.000 km(erste Hand), leider ein Diesel und damit das Problem mit den Umweltzonen. :cry:


    Der Wagen ist topgepflegt, sieht wirklich noch wie neu aus, keine Lackschäden, kein Rost.


    Jetzt meine Frage, was kann ich für so einen Wagen auf dem Markt noch verlangen? Ich würde ihn für 1.500 Euro bekommen. Ist das ein wahres Schnäppchen?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.


    Danke!



  • Dabei handelt es sich wohl um einen 200D, mit nem Benziner hast du das Problem mit den Umweltzonen nicht. Es gibt aber auch ne Möglichkeit ne gelbe Plakette zu bekommen, guckst Du hier:


    http://w124-freunde.forencity.…er-plakette-moeglich.html

  • Ob ich ihn wirklich fahren werde weiß ich noch nicht, es ist wirklich zu schade so einen Wagen im Winter zu fahren. Ich habe die Möglichkeit den Wagen in einer Scheune kostenlos unterzustellen. Kann denn keiner einen ungefähren Wert des Wagen geben?
    Ich werde ihn in 2 Wochen kaufen, Fotos werde ich noch online stellen.

  • Also fassen wir mal zusammen:


    1. Du kansnt den für 1.5k bekommen.
    2. Du kannst den for Free unterstellen.
    3. Laufleistung <20k.


    == Kaufen !!!!!



    Ich meine du könntest dein Geld auch schlechter anlegen. verkaufen kannste den immernoch (Auch für mehr). Und was die sache mit der Ausstattung angeht, ich würd den einfach mal billig schießen, dann billig oder for Free unterstellen und in der Bucht o.ä. schaun das ich Add ons für den Wagen bekomme und diese in den Wintermonaten ganz chillig verbauen. Dann im Frühjahr machste nen Kassensturz und guckst was zu den 1.5K noch zugekommen ist und überlegst ob du ihn verkaufen willst oder behalten möchtest. Ich meine selbst wenn du nix reinsteckst an Arbeit solltest du mehr als 1.5k dafür bekommen. Und um das ganze ncoh etwas anzuheitzen kannste eventuell den 1. Hand Rentner als Driver mitanbieten :mrgreen:

  • na gut man muss auch sagen, dass wenn er jetzt anfängt das ding im alltag zu fahren dann könnte es vermehrt zu standschäden kommen, gummis altern einfach, so wie alles.


    aber eine gute wertanlage ist es auf jeden fall.


    weniger als 1500 wird er nie wert sein