lüftungsdüsen amaturenbrett ausbauen?

  • Hammer hier auch schon besprochen (Suche).


    Aber nocheinmal:


    Da sind oben und unten an den Ecken kleine Krallen. Kleinen, langen Schraubenzieher oder Körner in die Löcher der Krallen einführen und anheben. Dann lösen sich die Krallen.
    Bei Beifahrerairbag muss der ausgebaut werden, um an die rechts seitliche Schraube zu kommen. Ansonsten geht es über das Handschuhfach.
    Jetzt die Lammellen gerade stellen. Um einen Inbusschlüssel einen Tesafilm wickeln (o.ä.). Dann unter Lampensicht in die mittleren Lamellen einführen und dort die Inbusschraube fassen. Diese Schraube reguliert die Lüftungsklappe. Stellung merken. Manchmal muss am Rad gedreht werden, um die Schraube mit dem Stellgewinde auf einen zuzuführen. Wenn die Schraube locker ist, nochmal die Krallen kontrollieren. Dann die Lüftung nach vorne rausziehen.
    Die seitlichen Gitter können nach Lösen der Klammern einfach rausgezogen werden. Die Tesawicklung ist als Schutz zu sehen. Sonst kann es leicht zu Schäden an den Lamellen kommen, die sich nur schwer korrigieren lassen.
    Wichtig beim Einbau:
    Wenn die mittlere Inbusschraube zur Lüfterklappensteuerung nicht so wie vorher eingebracht wird (probieren), dann kann es sein, dass die Klappe nicht öffnet oder schliesst.


    Viel Spass.



    :mrgreen::mrgreen::chef:

  • servus Tino...
    1.auf der linken hälfte sind in der luftdusche oben und unten ein haken,den du durch anheben gelöst bekommst.
    2.auf der rechten seite am linken rand innen siehst du eine imbusschraube,diese verbindet das rädchen mit der dahinterliegenden luftklappe...diese mußt du ganz rausdrehen bis sie ganz vom deckel herausen ist,am besten mal mit einer lampe reinleuchten dann siehst du es schon.
    3. am rechten rand der luftdusche ist eine kreuzschlitzschraube drinnen...wenn du handschuhfach hast dann mußt du nur den deckel aufmachen,mit airbag mußt du den beifahrerairbag rausbauen damit du an die schraube kommst.


    zusammenbau in umgekehrter folge... :wink:



    Harry

  • Zitat von "wotan 33"

    Ich danke euch werde mich morgen gleich mal dransetzten weil meine kaltluftklappe nichtmehr schliesst
    Gruss Tino


    na vielleicht kannst nur durch nachstellen der einstellschraube,die besagte imbusschraube in der rechten seite das problem lösen...an was anderem kanns normal ned liegen,es sei denn da wurde mal mit gewalt gedreht und es hat sich im drehrad was ausgehakt :? na dann viel spaß... :wink:



    Harry

  • danke hat wunderbar geklappt war ausgehakt das ding ,aber nun hab ich mitbekommen das die ganz linke fahrerseite nur ganz wenig luft ankommt hab die auch mal ausgebaut aber der schlauch steckz alles drauf woran kann das noch liegen
    MFG Tino

  • Zitat von "wotan 33"

    danke hat wunderbar geklappt war ausgehakt das ding ,aber nun hab ich mitbekommen das die ganz linke fahrerseite nur ganz wenig luft ankommt hab die auch mal ausgebaut aber der schlauch steckz alles drauf woran kann das noch liegen
    MFG Tino


    kann sein das dir irgendwo unterm armaturenbrett bis hin zum gebläsekasten der schlauch abgegangen ist,zB... :roll: wenn die luftdusche öffnet und der schlauch hinten auch gescheit sitzt könnte ich mir jetzt nur das vorstellen... :roll: ...aber wenn der schlauch beim einschieben der luftdusche ned 100% drann ist,dann bläst es auch weniger...aber du sagst ja das es gut sitzt... :wink:



    Harry

  • Zitat von "wotan 33"

    also ich hab nur oben geschaut ,wo sitz das gebläse genau und kommt man da einfach ran?
    Gruss Tino


    na hinter der mittelkonsole unterm A-brett...von dort aus gehen die abzweige weg zu den füßen,nach hinten unterm sitz,zu den luftduschen,windschutzscheibe, etc... :wink: vielleicht ist ja auch noch irgendwo ein abzweig so drinn wo es abgerutscht sein könnte...so genau weiß ich es leider auch ned... :wink:



    Harry

  • Hy leute, ich habe bei meinem coupe folgendes problem, meine leucht birnchen im innen raum in den lüftungen sin ausgefallen bzw. nur zwei birnen und ich muss sie wechseln dann habe ich ein kurzen verurssacht und suche die sicherung ich weiss ungefähr wo sie ist aber finde sie nicht sie muss glaub hinter der mittel konsole da wo die bedienelemente für klima und heizung sind sein aber wie gesagt ich finde sie nicht kennt sich da jemand aus, wär echt geil von euch wenn mir jemand helfen könnte Gruß kiri2810

  • Zitat von "Kiri2810"

    Hy leute, ich habe bei meinem coupe folgendes problem, meine leucht birnchen im innen raum in den lüftungen sin ausgefallen bzw. nur zwei birnen und ich muss sie wechseln dann habe ich ein kurzen verurssacht und suche die sicherung ich weiss ungefähr wo sie ist aber finde sie nicht sie muss glaub hinter der mittel konsole da wo die bedienelemente für klima und heizung sind sein aber wie gesagt ich finde sie nicht kennt sich da jemand aus, wär echt geil von euch wenn mir jemand helfen könnte Gruß kiri2810


    Die Birnen der Luftduschen sind nicht einzeln abgesichert ;) Wenn die Sicherung für die Innenraumbeleuchtung hinüber
    wär, würde garkeine Lampen mehr gehn. Die Sicherung findest Du da wo im 124er alle Sicherungen sind ;)
    Aber an der kanns nicht liegen wenn nur zwei nicht gehn.
    Wechsel einfach die zwei Birnchen aus, und gut.