Blinker ohne Funktion

  • Hallo Leute,


    mein geliebter Blinker funktioniert nicht mehr :shock:


    Wenn ich den Blinker betätige, hört man vom Relais (denke ich), ein komisches surren. Wenn er eingeschaltet ist blinkt und verschwindet die Aussentemp.-anzeige und wie beschrieben das Surren.


    Allerdings funktioniert die Warnblinkanzeige ohne Probleme. Will nicht wild ein neues Blinkerrelais kaufen, denn das Teil kostet ja ordentlich da es ja ein Kombirelais ist oder ?


    Es ist ein Anhängerkupplung verbaut, alledings weiß ich nicht ob sie original oder vom Zubehör ist.


    Hatte jemand von euch schonmal so einen Fall und kann mir bestätigen das es das Relais ist ?


    Ist übrigens ein W124 300TE von Bj`89.



    Gruss Sascha

  • Nimm doch mal das Kombirelais heraus , öffne es und
    schau mal nach kalten Lötstellen!


    Grüsse Rüdiger

    “Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.


    Herophilus

  • das blinkerrelais ist in sicherungskasten im motorraum verbaut...obere abdeckung abschrauben,darunter sitzt es...ned hinterm KI... :wink:


    so siehts aus das relais... :wink: [url=http://w124-freunde.forencity.eu/topic,3927,-blinkerrelais-tickert-schnell-warum.html]Relais[/url]



    Harry

  • Benutz mal die Suchfunktion "Kombirelais ausbauen" oder
    Armaturenbrett ausbauen. Da gibt es ne super Beschreibung.
    Ist total einfach. Aber achte auf die Tachowelle, das du die
    bevor du es ein Stück herausziehst. Die drückst du voher aus
    dem Clip Teppichboden hinter den Pedalen!


    Grüsse Rüdiger

    “Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.


    Herophilus


  • Ich glaub er meint das Armaturenbrett weil Aussentemp. auch spinnt
    wenn er den Blinker betätigt!

    “Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.


    Herophilus

  • Zitat von "Sascha75"

    Moment Jungs.


    Ist das Blinkerrelais nicht hinterm Tacho ???
    Dachte das währe ein Kombirelais und das sitzt hinterm Tacho.


    Also jetzt bin ich durcheinander :smt102


    Blinkerrelais sitzt dort wie T-Time es beschrieben hat!

    “Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.


    Herophilus

  • Zitat von "Sascha75"

    Moment Jungs.


    Ist das Blinkerrelais nicht hinterm Tacho ???
    Dachte das währe ein Kombirelais und das sitzt hinterm Tacho.


    Also jetzt bin ich durcheinander :smt102


    das sitzt im sicherungskasten unten drinnen... :wink:



    Harry

  • So Jungs... Danke für eure Hilfe :grin:


    Kleine Ursache mit großer Wirkung... Hab das Relais mal geprüft und
    alles war tutti.
    Bin dann mal auf die Idee gekommen mal die Sicherungsbelegung nachzusehen denn die Hupe funktionierte ja auch nicht mehr.


    Mußte mich dann selber ohrfeigen, denn nach durchmessung der Sicherung (äusserlich i.o), siehe da kein Saft.


    Die Sche*** Sicherung war sowas von marode das nichts blinken und hupen konnte!!!


    Danke euch trotzdem, denn ich hätte morgen das Tacho ausgbaut :oops:



    Gruss Sascha