Probleme mit der ZV und WFS...evtl. die lösung...:-)

  • hallo leute...hatte heute wieder ein problem...bin nach hause gefahren und habe den wagen abgestellt aber ned abgeschlossen...dann habe ich die heckklappe geöfnet zum beladen und beim schließen funktionierte die zuziehhilfe ned mehr :? ...dachte erst mal spontan wieder an ein defektes kabel im knickbereich der heckklappe :roll: ...wollte dann den wagen starten und vor die garage fahren und er macht keinen mucks :shock: ...WFS aktiv,obwohl der wagen ned abgeschlossen wurde... :? ...mit dem sender versucht aufzusperren und es ging weder an der tür noch an der heckklappe...sender hat gesendet,aber am empfänger leuchtete nichts und es passierte auch nichts... :roll: ...sämmtliche innenleuchten versucht ob sie gingen und da funktionierte auch nichts,ausser bei geöfneter heckklappe...fensterheber ging auch nur mit zündung,aber ned ohne zündung bei geöfneter tür wie es normal ist... :? dacht mir schon ich werd verrückt :mad: ...danach hab ich mal geschaut auf welcher sicherung der mist hängt,hab dann die für die zuziehhilfe gewählt und siehe da,kurz etwas gedreht es funzt wieder alles...hab dann mal die sicherung herausgenommen und sie ist ned durch,aber am oberen rand etwas weggebrutzelt und nur geringer konntakt...ohne das herausnehmen hätte man nichts gesehen,sah tip-top aus die sicherung... :roll:


    fazit...was ich damit sagen will...ich denke das mein gelegentliches ZV & WFS problem daher kam und dachte mir ich schreibs mal rein,weil ja immer mal jemand damit ein problemchen hat...vielleicht liegts ja auch daran... :wink:


    steckplatz war bei mir C 1.sicherung in der reihe von sicherung 9-12
    zuständig für Deckenleuchte hinten,Kofferaumleuchte,Heckklappenverriegelung,Gurtbringer,
    Lehnenverriegelung,(Zentralverriegelung,Ausstiegsleuchten,Leseleuchten und aut. Antenne)
    ist eine 16 Amp. sicherung



    hoffe das es vielleicht anderen auch hilfreich sein kann... :wink:



    Harry