Was haltet ihr von einem neuen Beleuchtungsconzept im Stern?

  • Moin Leute,


    gestern bin ich in der neuen E-Klasse mitgefahren. Schöner Wagen! Aber halt kein W124er :grin:


    Der Wage hat ein recht schönes Beleuchtungszeuchs im Innenraum sowie eine Umfeldbeleuchtung. Ich hab da mal son bisschen drüber nachgedacht und das ganze soll baldig in meinen Benz. Mit so ein Paar kleinen spielereien.


    Habt ihr vlt auchnoch ideen? Auf jedenfall bekommen die c säulen eine zusatzbeleuchtung die bei eingeschaltetem licht leicht mitleuchten so das ich eine indirekte beleuchtung bekomme ..



    was sagt ihr zazu?


    LG

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!

  • Perfekt! An genau das habe ich auch gedacht. Hast du ein Foto davon wo du Sie eingebatut hast und die das ergebnis der beleuchtung ist?
    Ich wollte eine 3mm Orangene LED nehmen. und für die Griffmulden habe ich bereits led´s bestellt ebenfalls 3mm aber Diffus LED´s mit nem abstrahlwinkel von 160 °.


    lg

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!

  • Der Golf V hat doch zum beispiel sowas :)


    Nettes Gimmick, aber in meinen Augen doch etwas sinnfrei, aber ich hab ja auch ne lila ATA ;)


    Aber mein Tipp: nimm ne farblose superhelle in der Farbe deiner Wahl, mach ein Loch durch die Scheibe der Deckenbeleuchtung und integrier sie möglichst unauffällig. Wenn es dir zu wenig abstrahlt kannste noch die Linse abschleifen, is mein Standardvorgehen bei der Anpassung von allen Schaltern :)

  • Ich nehme auf jedenfall Orange. Die griffmulden werden ja auch in orange beleuchtet habe mir diffuse led´s bestellt. Di ekommen auch in alle Innenraumleuchten außer im Kofferraum und bei eingeschaltetem licht hab ich ne schöne indirekte beleuchtung. Mal sehen wie es wird. Ich möchte die restlichen schalter alle ger in grün beleuchten. Nicht superhell sonders ehr so wies original ausgeleuchtes is. Die Temeraturrädchen sollten allerdings in weiß erleuchten damits je nach temperatureinstellung in der farbe des rätchens erstrahlt. Nur irgendwie habe ich keine böcke led´s + Widerstand in die schalter zu würgen.


    lg Flo

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!

  • Zitat von "Sternzeit89"

    Perfekt! An genau das habe ich auch gedacht. Hast du ein Foto davon wo du Sie eingebatut hast und die das ergebnis der beleuchtung ist?
    Ich wollte eine 3mm Orangene LED nehmen. und für die Griffmulden habe ich bereits led´s bestellt ebenfalls 3mm aber Diffus LED´s mit nem abstrahlwinkel von 160 °.


    lg


    habe leider das Auto nicht mehr... :sad:dehalb kann ich keine Fotos machen.... war in meinem QP verbaut...


    sorry

  • Ich hab sie selbst auf grün umgelötet, und kann dir sagen, dass du zu deinem eigenen besten lieber superhelle nimmst, denn von den diffusen wirst du später nichts mehr sehen :)


    Ist nur ein Haufen verschwendeter Zeit, wirst es ja doch wieder ändern müssen

  • ich hab überall super hell, griffmulden, fußraum, türmuscheln,alle schalter, ki decke fond,lichtschalter, luftduschen, kofferraum halt einfach überall


    dem harry hab ich bissl schwächere eingebaut, er ist damit super zufrieden......


    bei mir ist alles blau.....weiß nicht ob es davon hier noch irgendwo fotos gibt.....


    kennen aber die meisten.....

  • Das heißt dubist der mit den Flinken Fingern und dem heißesten Lötkoleben :lolschild


    Ich hätt meine Schalter wohl gern in Grün :p



    Rob, Gibts da ggf auch das ein oder andere Foto zu?


    lg[/quote]

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!

  • Zitat von "sterni"

    was für ein aufwand ist es denn die ATA blau zu machen


    ist das zum stecken oder muss gelötet werden?



    die ATA muss gelötet werden und dort ist standartmäßig eine glühbirne verbaut. da wirste mit einer 0815 LED nciht besonders beleuchten können. habe es bei mir mal auf rot gemacht und da war abends nur ein roter punkt zu erkennen -.-




    fußraumbeleuchtung hatte ich auch mal in blau, davon gibts sogar fotos.. aber ich halte davon inzwischen nix mehr und deswegen ist es wieder ausgebaut..


    [Blockierte Grafik: http://img216.imageshack.us/img216/4797/26092007066no4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img216.imageshack.us/img216/2761/26092007067yu2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img62.imageshack.us/img62/4783/26092007070sc5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/6039/26092007072zl7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img119.imageshack.us/img119/1508/26092007073yv5.jpg]

  • Ätsch, ATA geht sehr wohl, mit gleichmäßiger Ausleuchtung, man muss nur eine erfinderische Gabe haben :chef:


    Hab ich zum ersten Mal in nem 206er gemacht als ich die Displaybeleuchtung verändert hab, kann ja mal in den Projektbereich posten, wenns dunkel is mach ich noch schnell ein Bild.

  • Also Erhan i wie hat das was. Wie war das noch, blau macht glücklich?


    Sieht recht schön aus aber blau hat leider gottes jeder golf fahrer und ich möcht was anderes.


    lg

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!

  • also ich muss wirklich sagen, es hatte was beruhigendes!! aber irgendwann dacht ich mir.. so erhan du bist keine 18 mehr.. und du fährstn benz. also hau die scheisse raus...



    kannst du im prinzip mit jeder farbe machen

  • äähm erhan ich bin aba 18 und fahrn benz, was nun ;)

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!

  • das habe ich mir schon gedacht =) aber egal was du machst, mach so dass es rückrüstbar ist =) wenn du kein bock hast und das zeug wieder ausbaust und dich dann über irgendwelche löcher an verkleidungsteilen oder so ärgerst^^


    ich hatt die neonröhren damals ziemlich weit hinten auf den plastikabdeckungen drauf gehabt, hat daher auch nicht geblendet.. nen freund hatte in seinem toyota kaltlichtkathoden vom pc eingebaut und die dinger sehr weit vorne gehabt die waren halt auch extrem hell... scheisse hat das geblendet du hast nachts die straße kaum gesehn *würg* da wurd mir als beifahrer immer total schwindlig -.-


    inzwischen fährt er nen clk und hat sowas nicht drin..


    wie gesagt, tu es aber tu nichts was du später bereuhen könntest =)

  • Hi Erhan,


    morgen sollten eigendlich meine led´s ankommen. Orange Diffus!


    Dann begebe ich mich mal an die Griffmulden und werde sie einbauen uaarh letzte woche hatte ich alles auseinander um kabel für die endstufe ins schmuggelfach zu bekommen und jetzt am wochenende wieder alles raus uaargh. egal! dann wollt ich mir noch in jede innenraumleuchte ausser kofferraum jeweils 2 davon reinsetzen somit sollte ich eigendich ne Indirekte dezente innenraumbeleuchtung haben. wo gleife ich mir den geschalteten (+) von der lichtanlage ab sprich von der innenraumbeleuchtung sollte auch die dimmbare leitung sein.


    lg der flo

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!



  • also LED sind nicht dimmbar das ist punkt 1
    desweiteren gibt es fertige LED sofitten oder LED panels, also plug and play das ist punkt 2
    oder meinst du jez sowas wie ambientelight wie die neuen benzens im innenspiegel haben?? ist jedenfalls auch nicht dimmbar, solange keine glühlampe

  • Zitat von "Erhan E"

    also LED sind nicht dimmbar das ist punkt 1
    desweiteren gibt es fertige LED sofitten oder LED panels, also plug and play das ist punkt 2
    oder meinst du jez sowas wie ambientelight wie die neuen benzens im innenspiegel haben?? ist jedenfalls auch nicht dimmbar, solange keine glühlampe



    was soll denn des für ein Quatsch sein?


    wo hast denn gehört dass LEDs nicht dimmbar sind?????


    schon mal was RGBW Mischung gehört da dimmt sich immer eine Farbe weg oder dazu....



    naja.....viel spaß mit ner orangen beleuchtung, die es so ja in jedem BMW gibt