el Fensterheber Coupe hinten einbauen, aber wie???

  • Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe mir el Fensterheber für mein Coupe gekauft, die für hinten.
    Nun aber weiß ich nicht genau wie ich sie einbauen soll, bzw muss.
    Kann mir jemand helfen?? ODer gibt es irgendwo eine Anleitung mit Bildern??


    Danke schonmal

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • die suche ist dein freund!!!


    http://w124-freunde.forencity.…e-update-und-problem.html




    hast du acuh schon das neue steuergerät etc?? musst eventuell das ganze nochmal neu verkabeln. also auch vorne mittelkonsole raus usw...



    desweiteren musst du dir im klaren sein, dass das einstellen der scheiben extrem schwierig ist. wenn es nicht 100% passt, hast du windgeräusche. aber wie gesagt mir sind inzwischen die windgeräusche lieber als da nochmal ranzugehen!!!!!! da sind schon einige qp fahrer daran gescheitert =)

  • Oh je oh je, also es sind alle KAbel dabei, aber wenn ma da was einstellen muss, bring ich ihn lieber ind Werkstatt

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • na klar musste einstellen ;) die fenster vorne und hinten müssen genau aufeinander liegen =)


    werkstatt wird nicht günstig.


    mein tipp: einbauen nach plan. groß einstellen und dann evtl zur werkstatt gehen und einstellen lassen. für den einbau etc würden die nen vermögen verschlingen

  • Hmm, i will halt schon dass passt und net wirklich mehr Windgeräusche ham wie vorher, aber des Kurbeln da hinten is doof:-D

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Ne hab i nu net, aber wie stellt ma die Fenster dann eig ein?

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • ist doch alles in der anleitung im obigen link beschrieben..



    in der WIS ist wiedermal nur die Limo drin und nix über das coupe. zumindest bei meiner ausgabe.....


    und das einstellen im coupe IST beschissen patrick^^ da haste weder vorn noch hinten einen rahmen, der dir hilft. da heissts nur


    lockern
    tür zu
    festziehen
    tür auf, testen
    tür zu korrigieren
    tür auf lockern usw usw :D
    damit eine korrekte einstellung möglich ist, müssen die vorderen scheiben auch shcon richtig sein. wenn die nicht 100% stimmen, kriegste die hinteren auch net 100% is klar.


    und sone coupetür hängt schonmal nach >15j :roll:

  • Jap, steht nur Limo drin, aber meine Türen hängen zum Glück nicht, wurden erst eingestellt :mrgreen:
    Na ja, da werd ich mich mal a WE spielen müssen

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Hey, mal ne andre Frage, wie bringe ich eig die KAbel die an den Sicherungskasten müssen da auch hin??
    ich meine da sind ja die Stecker drauf und da wird doch kein Loch vorhanden sein wo man die Problemlos durchbringt oder??

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • du baust, die verkleidungen im fußraum und unterm armaturenbrett aus. darunter auch die unter der feststellbremse... dann baust du die abdeckung des sicherungskastens aus, sind 6 schrauben glaub ich.. dann löst du am sicherungsträger die vordere schraube, und dann kannste das ganze etwas rausnehmen und zur seite tun. dann musst du mal vom fußraum hochgucken^^ da siehste schon licht.. also am besten irgend ein starres, langes draht nehmen und die kabel damit zusammen kleben und diesen von unten durchführen und oben dann ziehen..


    hast du denn schon überhaupt die zusatzsicherungsleiste am sicherungsträger ????

  • Muss i glei mal probieren
    Ja die leiste is schon da

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)