welches getriebe öl ist gut für 250d

  • habe mein getriebe öl vor nen paar tagen gewechselt. mattis autoteile hat mir nen rotes recht flüssig verkauft und meite das sei gut. seit dem habe ich im leerlauf ein ungewönliches klickern. die werkstatt meint das das öl sei zu dünn ich soll dickeres nehmen. was meint ihr dazu bzw kann das sein oder ist da noch was anderes nicht io... mfg danke

  • Des Öl ist schon rot, nur wer ist Mattis Autoteile? Schau mal nach ob überhaupt genug Getriebeöl eingefüllt wurde. Hast schon Automatik, oder?
    Am besten du besorgst dir das Getriebeöl beim Freundlichen MB Händler.

  • Zitat von "designer"

    habe mein getriebe öl vor nen paar tagen gewechselt. mattis autoteile hat mir nen rotes recht flüssig verkauft und meite das sei gut. seit dem habe ich im leerlauf ein ungewönliches klickern. die werkstatt meint das das öl sei zu dünn ich soll dickeres nehmen. was meint ihr dazu bzw kann das sein oder ist da noch was anderes nicht io... mfg danke


    du hast das öl vom wandler aber auch abgelassen oder?

  • habe ne neue kupplung eigebaut plus drucklager alles zusammen gebaut dann das getriebe öl abgelassen und es bis zum überlaufen gebracht zu geschraubt und nach ca 5 km fing das komische geräusch an klakkern wenn man im leerlauf ist ohne die kupplung zu tretten. trete ich sie ist das geräusch weg. ist nen 250d 5gang schalter mit 69 kw 370tkm gelaufen.