probleme mit der zv

  • Ich habe ein 230 coupe und habe probleme mit meiner zv. Und zwar geht die nach 3-4 stunden von alleine wieder auf. ich denke das das ein problem mit der unterdruckanlage ist. gibt es da irgend welche bekannten probleme? kann das auch am steuergerät von der zv liegen?

  • Zitat von "superstegi"

    Ich habe ein 230 coupe und habe probleme mit meiner zv. Und zwar geht die nach 3-4 stunden von alleine wieder auf. ich denke das das ein problem mit der unterdruckanlage ist. gibt es da irgend welche bekannten probleme? kann das auch am steuergerät von der zv liegen?


    also das ist ja kurios... :shock: ...aber an leitungen des unterdrucksystems kanns ned liegen,weil wenn zugesperrt ist dann bleibt es das auch...weil sonnst würde sich ja jeder wagen beim verlust des unterdrucks aufsperren was ja ned der fall ist...im gegenteil...wenn kein unterdruck da ist,dann geht nur der aufgesperrte knopf hoch aber nicht die anderen... :roll:
    ich denke eher das da irgendetwas den impuls fürs aufschließen geben muß,aber warum und was ist dafür verantwortlich... :roll: ...ist ja echt seltsam... :?



    Harry

  • ein eigenes Steuergerät hat meiner nicht, die logik ist bei meinem mopf1 in die pumpe integriert. das teil hat 2 stecker einmal rechteckig mit zwei polen (dauerplus und masse), ein runder mit drei polen die von den türschlössern incl heckklappe gespeist werden.
    funzen tut das so:
    bekommt einer der drei pole plus (kurzes signal reicht) pumpt die pumpe überdruck auf das system bis ALLE drei pole ein positives signal liefern (= alle türen sind auf). passiert das innerhalb von ca 15 sec. nicht stoppt sie trotzdem.
    Umgekehrt beim schließen. bekommt einer der drei pole masse pumpt die pumpe aber diesmal andersrum! unterdruck auf das system bis alle drei pole auf masse liegen (= alle türen zu) dann stoppt sie oder hört nach ca 15 sec. auf.


    also bekommt einer deiner drei pole innerhalb der drei stunden plus? oder die logik (bzw. steuererät, bei mir integriert) ist im eimer.


    so long
    thore