Abgasanlage Edelstahl

  • also mein tüv man meinte ja, dass mein kat in 2 jahren nimmer die ASU schafft, und remus ist ja dank losem innenteil auch nimmer tüvfähig.


    also dacht ich so spontan darüber nach, mir mit kat was bauen zu lassen.


    damit ich jetzt weiß auf was ich sparen darf, weiß einer ne quelle mit kat, also ab krümmer, weil den mitteltopf ersetz ich dann doch gleich mit, für solche eine anlage für einen halbwegs vertretbaren preis.


    eine adresse in der nähe von augsburg, münchen, ffb oder ähnliches mit denen ich mal kontakt aufnehmen kann?


    danke

  • Zitat von "rider124"

    Die einzigen die mir da so einfallen sind Bn-pipes Richtung Ingolstadt.


    :mrgreen::mrgreen::chef:


    die sind bei mir um die ecke... :wink: vergiss es Patrick...da hab ich auch mal gefragt und die wollten ca. 1000-1500 euro für nen endtopf :shock: ...genauen preis konnte er mir nicht sagen,weil er alles speziell anfertigen müßte...nur so gängige sachen für VW und Audi haben die halbwegs günstig...


    hier der link zur seite...
    http://www.bn-pipes.de/de/index.html


    :roll: ...aber der Basti hat da glaub ich ne bezahlbare adresse... :wink:

  • Hi, ich hab mir letztn Herbst eine 4-Rohr Edelstahlanlage bei der Firma "Ernst Car Design" anfertigen und einbauen lassen. Ich war selbst dabei, wie der Schalldämpfer und die Endrohre gefertigt und angepasst wurden und kann nur sagen, dass die da eine TOP-Arbeit machen! Die machen alles selbst, sogar Schalldämpfer und Kat (auch Rennkat für Mehrleistung) und man kann sich seine Anlage selbst zusammenstellen (Sound, Endrohre, usw...). Wenn die Heckschürze ausgeschnitten werden muss, wird sie peinlichst genau ausgefräst, sieht aus, als wär es eine Anlage ab Werk. Die Schweißnähte (sehen 1a aus, ich wäre froh, wenn ich nur annähernd so gut schweißen könnte... :wink: ) werden mit einer speziellen Tinktur behandelt, damit sie nicht oxidieren. Meine Anlage nach Kat hat inkl. TÜV-Eintragung (wird vor Ort erledigt!) ca. 1000,- gekostet...ich würd sagen, dass diese Arbeit das Geld wert ist ( eine 2-Rohr-Edelstahlanlage (Simplex)für meinen 320er CDI kostet bei Supersport 950,- und da muss die Eintragung beim TÜV dann noch gemacht werden... eine 4-Rohr-Anlage (Duplex) gibt es für mein Wägelchen gar nicht!). Die Firma ist übrigens in der Nähe von Köln. Hier mal die Homepage:


    http://www.ernstcardesign.de/


    Ich hab leider kein Bild von der gesamten Anlage, nur von den Endrohren, bei Bedarf kann ich nochmal eins mache, wo man es besser sieht:


    [Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/208/4rohrauspuff.jpg]


    Achja: Der Sound ist für eine Diesel echt nicht schlecht, schön tief blubbernd, fast wie ein V8 vor allem bei maximalem Ladedruck... :mrgreen:


    Gruß


    200D Turbo

  • der Baschdü hat die Angelegenheit mit komplettanlage inkl. Metallkat vor sobald sein Arbeitgeber mal das richtige Gehalt überwiesen hat. Ich bekomme aber auch einen Sonderpreis aber für eine Edelstahlanlage inkl Kat und Eintragung kann man so mit um die 1200 bis 1500 Rechnen. Ist absolut im wahrscheinlichen Bereich.

  • So, gibt Neuigkeiten von mir. Ich war vorhin beim Auspuffbauer. Mit Eintragung is nichts drin was in irgendeiner Art den Sound beeinflusst. Unser TÜV ist hier leider arg pingelig da die Konkurenz die jetzt nicht mehr ist seine Anlagen mit ordentlich Sound mit übelsten Tricks und Extraprämien für seinen Prüfer die Anlagen Eingetragen hat. Die haben da auch schonmal um die 400 Anlagen von denen Wieder Ausgetragen und die Fahrzeugbesitzer angeschrieben dass die das Fahrzeug mit behobenen Mängeln wieder vorführen sollen.


    Hier in der Gegend is also nix mehr mit lautem Auspuff. Bei mir wird jetzt das Hitzeschutzblech vom Kat abgemacht, das is nämlich der Krachmacher und nicht die Keramik. Da der Rest der Anlage noch sehr in Ordnung ist kommen hinten nur noch 2 Endrohre in Brabusoptik ran und fertig. kostet mich dann gesammt 290€.
    Ist zwar keine Brülltüte dann aber dafür bleibt mir mehr Geld was in Anbetracht dass ich jetzt zu studieren anfange auch nichts macht.


    gruß
    Basti

  • Hab den beitrag grad in der Forensuche gefunden.
    [Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/208/4rohrauspuff.jpg]
    Genau soetwas habe ich gesucht. Eine dezente aber trotzdem stylische Duplex-Anlage. Ich finde viele Tuning-Duplex-Anlagen sind zu "fett" und "auftragend".
    So sieht es wenigstens fast nach Serie aus.


    P.s: Ich finde das Tuning am 124er eher versteckt passieren muss. Ich will nicht wie ein Pfau unter Tauben auffallen. Es soll auf den zweiten blick auffallen. Der erste registriert den 124er - der zweite das Tuning. Und nicht umgekehrt.

  • Hallo,


    ich überlege es auch auf Edelstahl Auspuff zu wechseln....habt Ihr Ahnung, wo ich eine vernünftige Firma finden kann (Hamburg oder Hannover) die mir so ein Teil
    herstellt?


    Gruss
    Teresa

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin