Meinung 300TE Bj.91

  • llo Leute!
    War mir jetzt eben mal noch schnell nen 300er Anschauen!
    Zum Fahrzeug.
    Aufbau: Kombi/Van
    Erstzulassung: 07/1991
    Kilometerstand: 200.390 km
    Kraftstoff: Benzin
    Leistung: 132/179 (kW/PS)
    Getriebeart: Automatik
    Außenfarbe: Schwarz



    elektrische fensterheber nur vorne, 1x Recaro Gesundheitsstuhl, Rest innen orig. Rost kotflügel links (durch), Stehblech vorne links unterm ABS durch, Radläufe hinten Rostbläschen, Wagenheberaufnahmen nicht durchgerostet aber vorne links beginnende korrosion, Klima funzt, e-Fenster funzen, Heckklappenverriegelung funzt, KLR Nachgerüstet, Zentralverriegelung geht,Schiebedach geht, hat ne AHK (starr) , 17" Alu´s mit brauchbaren Reifen ca. 5-6 mm Profil,paar Beulen und Kratzer etwas Rost Fensterrahmen hinten links 4.Hand TÜV AU (neu)
    VHB 3200 Euro


    >Nach Besichtigung (ohne Probefahrt) waren wir schon bei 2000 Euronen


    Motor läuft ruhig, Automatik Schaltet ohne zu ruckeln(auf´m Hof)


    Was haltet ihr von so einem Fahrzeug? Zu viel dran für das Geld?


    Danke im vorraus
    Gruss Thomas



    [Blockierte Grafik: http://i31.tinypic.com/e0kfwi.jpg]

    Wer schön sein will muss Leiden!
    Ascona A Voyage 2.4 Kissling,Ronal Turbo usw...
    2x Kadett B Coupé-F Bj. 69´und 70´ 1.9S und 1.1S
    Audi 100 C4 2.3 E tiefer 17" (zu Verkaufen) Hängerkupplung TÜV AU 01/2011

  • Hallo Thomas!
    Das was du da beschreibst mein ich hört sich nicht so gut bzgl. Rost
    etc. an ausserdem die VB von 3200 auf 2000€ das ist kommt mir
    ein bischen unseriös vor. Kannst du nicht ein paar Bilder machen
    oder einen Link auf die Homepage falls es ein Händler ist.
    Hast du dir den Motor angeschaut ob er sauber und trocken
    ist. Ölpeilstab evt. Blasen im Öl , Kühlwasserausgleichsbehälter
    ob Öl im Wasser. Hast du den TÜV-Bericht selbst gelesen?
    Oder fahr mit dem Wagen einfach zur Dekra etc. das die sie sich ihn
    mal anschauen, ist nicht teuer. Nach meiner persönlichen Meinung
    finde ich und bei dem was du beschreibst sind 2000€ immer noch
    zuviel. Und dieser grosse Nachlass , das würde mich skeptisch
    machen! Glaub ich hab da auch schon Erfahrungen gemacht
    dass einem die Haare zu Berge stehen.


    Viele Grüsse


    Rüdiger

    “Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.


    Herophilus

  • ...hmmm gimso, die Frage ist was Du suchst....


    Für ein gepflegtes 124er Fahrzeug wirst Du ne ganze weile suchen müssen und auch den entsprechenden Preis zahlen.


    Ich denke alleine am Preis kann man erkennen wie der Hase läuft, sprich wenn der zu nieder ist, hast Du entweder nen Deppen gefunden der nicht weiss was sein Auto wert ist, oder einen der Dir nen Schrott andreht.....


    Ersteres wird seltener der Fall sein ;)


    Aus der Ferne eine Einschätzung abzugeben ist so gut wie unmöglich, schau die Schwachstellen durch, die Kilometerleistung an, die Vorbesitzer, den Besitzer, und den allgemeinen Pflegezustand des Autos.....das kombiniere mit Deinem Gefühl wenn Du das Fahrzeug auf Herz und Nieren bei ner Probefahrt prüfst (nicht auf dem Hof) und dann entscheide....


    Gruß haNNes

  • Danke schonmal für die Antworten!
    Also was suche ich überhaupt!?!
    Manchmal weiss man das selber nicht so wirklich!
    Ich dacht das ich für 3000 Euro einen passablen TE bekommen könnte!
    Scheint im moment nicht so also werde ich weiter suchen!
    Der 300TE steht bei einem KIA Händler bei mir in der Nähe! Habe gestern mit der Chefin länger gesprochen! Blablabla ........ haben den für 3000 in /Zahlung genommen aber an dem neuen blablabla........ haben die verdient und könnten den also so wie er da steht für 2000 abgeben!Zuerst sagte Sie 2200 und nachdem ich sagte das mir das noch zuviel ist meinte Sie unter 2000 bräuchte Sie nicht anfangen zu Rechnen.
    Mir ist klar das niemand eine Ferndiagnose stellen kann deshalb frage ich ja nach Eurer Meinung!
    Der TE steht auch bei Autoscout drinn aber für 2990 Euro habe ich gesehen! Am Fahrzeug steht auf dem Schild 3200 Euro!


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzsxxzcbypxm


    Jetzt also mal mit den Bildern



    Gruss Thomas

    Wer schön sein will muss Leiden!
    Ascona A Voyage 2.4 Kissling,Ronal Turbo usw...
    2x Kadett B Coupé-F Bj. 69´und 70´ 1.9S und 1.1S
    Audi 100 C4 2.3 E tiefer 17" (zu Verkaufen) Hängerkupplung TÜV AU 01/2011

  • Also für 2000 Euronen kannste den nehmen. Scheint ja ein farbenfroher Vorbesitzer dabei gewesen zu sein. Musst halt die üblichen Kontrollen machen. Aber du hast Winterreifen dabei, Leichtmetallfelgen nen Recaro Fahrersitz. Die Instrumente würd ich eher als antiker Geschmack ansehen.
    Probefahrt und Hebebühne oder auch drunterkrabbeln is obligatorisch. Warum ist die Motorhaube offen?


    :mrgreen::mrgreen::chef:

  • Zitat von "gimso"


    Der TE steht auch bei Autoscout drinn aber für 2990 Euro habe ich gesehen! Am Fahrzeug steht auf dem Schild 3200 Euro!


    Das is immer so bei den Händlern, ne typische Masche. Die hoffen einfach das eines Tages ein Dummer daherkommt und das Auto gleich so nimmt wie es da steht, oder weiss Gott was :D


    Mein Vater hat sich letzt nen E65 zugelegt, da lagen diese Preisdifferenzen auch schonmal bei 6000 Euro.

  • Mir ist noch eingefallen:
    überprüfe die Niveauregulierung - auf den autoscout-Bildern hängt er hinten tief runter (wg. den Reifen im Kofferraum). Pumpt er sich nicht hoch ist irgendwas im Argen.


    Zudem würde mich dieser komische Tacho skeptisch machen: wer sich soviel Mühe mit dem Dekors macht (und den Tacho eh schonmal draußen hat) kann das Ding auch ganz einfach manipulieren - also obacht!


    Will Dir hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber Du weißt ja selbst wie's ist...