Farbcode 355 diamantblau metallic

  • Hallo,


    ich will mir Lack in o.g. Farbton besorgen, um an der Stoßstange kleinere Beschädigungen auszubessern. Jetzt finde ich in den Listen den Farbton 2x in Variationen.


    Was hat es denn damit auf sich ?


    Danke für Aufklärung und Gruß
    Jürgen

  • wenn es verschieden nuacen eines lackes gibt,dann gibt es auch zu einer farbe mehrere variationen...von meinem 744 brilliantsilber gibt es 7 nuacen :? ...was immer zu problemen beim nachlackieren führt... :wink:
    lack aus der dose passt sowieso nie...


    Harry

  • Hallo, danke für die Antworten.


    Ich will an meinem Wagen die vordere Stoßstange ausbessern, und die ist definitiv dunkler - angelehnt an die Seitenbeplankung - als die Karosserie. Da wurde schon mal mit dem Lackfarbton für die Karosserie ausgebessert und das sieht nicht gut aus.


    Gruß Jürgen

  • Zitat von "Jürgen"

    Hallo, danke für die Antworten.


    Ich will an meinem Wagen die vordere Stoßstange ausbessern, und die ist definitiv dunkler - angelehnt an die Seitenbeplankung - als die Karosserie. Da wurde schon mal mit dem Lackfarbton für die Karosserie ausgebessert und das sieht nicht gut aus.


    Gruß Jürgen


    ja das ist klar,weil die beplankung und die stoßstangen in kontrastlack sind,der eine andere farbnummer hat... :wink: da muß man dann nach der farbnummer vom kontrastlack sehen... :wink:




    Harry

  • Besten Dank. Seltsam, dass der farbton des Kontrastlackes nirgends vermerkt ist.


    Eine Farbtabelle konnte ich leider mit der Suchfunktion nicht finden.


    Gruß Jürgen

  • Hallo und danke.


    Diesen Beitrag hatte ich schon gefunden, aber den Farbton 355 diamantblau metallic nicht. Oder bin ich jetzt blind ?


    Könnte es evtl. 5301 andorblau sein ?


    Gruß Jürgen

  • auf der Seite sind 2 (in Worten: ZWEI) Tabellen. Eine mit den Uni Lackierungen und unten drunter die für dich interessante mit den Metaliclakierungen. Dein Diamantblau hat dort gleich die erste Zeile in Beschlag genommen und ja, Kontrastfarbe ist Andorrablau. Musst also bisserl fahren um deine Kontrastfarbe zu bekommen so wegen Gebietsschutz usw. (Wie bei Champagner) ;):mrgreen:

  • Hallo, danke. Ich bin wirklich blind. Der Farbstreifen hat allerdings mit der Realität nix zu tun.


    Andorblau 5301 soeben im Fachhandel bestellt.


    Gruß

  • Hallo, gibt es bei den Klarlacken eigentlich unterschiedliche Glanzgrade ?Ich bilde mir nämlich ein, dass die Kontrastfarbe der Stoßstangen weniger glänzt als der Lack der Karosserie.


    Die Seitenbeplankung ist ja auch eher matt.


    Kann natürlich auch sein, dass der Lack nur mal mit Politur aufgefrischt werden müsste.


    Gruß

  • die Kontrastfarbe wird Seidenmatt lackiert. Schau mal rum und bemüh mal die Suche, irgendwo liegt ein Thread von mir rum wegen der Seidenmatten Lackierung der Kontrastfarbe. In dem Thread steht auch der Prozentanteil an Mattierung drin.


    Edit: Ich hab grad rumgesucht und habs wieder gefunden. Der Klarlack der Beplankung und der Stoßstangen wird 50% Mattiert, sofern die in Kontrastfarbe lackiert sind. Bei Lackierung in Wagenfarbe ist das ne andere Geschichte.


    Gruß
    Brainiack

  • Hallo, besten Dank, das hilft mir sehr.
    Seidenmatt bzw. 50 % Mattierung trifft die Sache sicher. Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich den passenden Klarlack zum Kontrastlack bekomme.


    Gruß Jürgen