• okay, das ist jetzt mal kein 124er, aber der ist auch nicht für mich ... ein Bekannter möchte gerne nen SL haben und ist dabei auf diesen bei mobile.de gestossen.


    MB SL 500


    hat hier jemand Ahnung von dieser SL-Baureihe? Was ist eure Meinung zu dem Wagen? Oder wäre jemand aus der Frankfurter Gegend mal bereit, sich das Wägelchen anzugucken?

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Hmm, naja....


    das Alter was er hat und dann die "wenigen" KM (oder sind es Meilen, da Japan?) und dann kein Serviceheft mehr da? Dann ist da auch schon einiges Umgebaut, sprich die Scheinwerfer (Xenon), RüLi`s Stossfänger vom Mopf.
    Für ein Re-Import-Fahrzeug aus Japan hat es das Lenkrad aber auf der falschen Seite finde ich....


    Die SL`s der Baureihe 129 sind eigentlich bei guter Pflege recht stabil und langlebig. Wenn ihr ihn euch anschaut, achtet auf Ölverluste an Motor, Getriebe, Lenkung und HA-Mittelstück, da siffen sie gerne ;) und dann halt auch auf Teile der Lenkungsmechanik, Achsaufhängungen und halt Rost.


    Man sollte sich auch erkundigen, ob der Scheinwerferumbau hier bei uns in Deutschland gemacht wurde oder noch drüben in Japan, da ja in Japan die Scheinwerfer in der Linksverkehr-ausführung versehen wurden (andere Streuung des Lichtes da ja auf der Anderen Strassenseite gefahren wird).


    Wie gesagt, wenn der KM-Stand stimmen sollte, er keinen Unfallschaden hat (wie gesagt, weil halt die Front geändert ist) sonst soweit i.O. ist ist der Preis i.O, wenn nicht sogar ein schnäpchen.....

  • Also der Preis ist ok wenn nicht sogar viel zu niedrig !!Aber da an dem Sl schon so viel umgebaut wurde würde ich dem Kilometerstand nicht trauen und glaube auch nicht das er Unfallfrei ist !Er hat ja auch noch das alte Lenkrad drinne gabs das überhaupt in der Ausführung im 129er??Als wenn der Airbag schon mal augelöst wurde und einfach ein altes(neues)drauf gesetzt wurde!!Das sieht mir aus wie eines der ersten Airbaglenkräder aus einem W124 oder W126!! :wink:

  • So, nun erstmal danke für eure bisherigen Meinungen!


    Und in vielem deckt es sich auch mit der Meinung von meinem Bekannten wie auch meiner Meinung. Ich halte persönlich ja sowieso mehr von Fahrzeugen im Originalzustand, sehe dann natürlich auch das Problem bei einem "gestylten" Fahrzeug, wie alles ausgeführt wurde und natürlich auch warum. Und wurde das Auto nicht auch entsprechend der Optik gefahren (also verheizt)?


    @ Jens mit Benz: Es gab letztens einen Bericht in einer Oldtimerzeitschrift und auch im TV, dass es in Japan "schick" ist, einen Links-Lenker zu fahren, so gesehen kann es gut sein, das "West"-Autos auch im Original übernommen wurden und nicht als englische "Version". Ansonsten vielen Dank für die technischen Tipps, insbesondere auch zu den Scheinwerfern!


    @ rider124: an den Erhan hatte ich auch schon gedacht, aber der ist ja derzeit im Urlaub ...


    @ ForceBB: genau auch meine Meinung. Wüßte ich, das der Harry den Umbau gemacht hätte, würd' ich's bedenkenlos kaufen, aber so ...


    @ Tomekk: es soll ja auch mal echte Schnäppchen geben, aber dann wäre das Fahrzeug bestimmt auch schon weg ...


    @ DerBenzler: da schreibst ja auch wieder was mit dem Airbag, auf das ich nicht gekommen wäre ... danke!

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de