124er 92 Beplankung an Tür entfernen?

  • Moin,
    unten an der Fahrertür ist Rostansatz zu erkennen, der sich vermutlich bis unter die Beplankung fortsetzt. Wie bekomme ich die Beplankung los, ohne danach größeren Schaden an den Befestigungsklammern zu haben.
    Danke und Gruß,
    challi

  • Die Beplankung an der Tür ist an der Türinnenseite mit zwei Schrauben gesichert (B-Säule).
    Danach kannst die Beplankung abziehen. Schön langsam am besten nimmst zur Hilfe einen breiten Schlitzschraubendreher oder so ein Gabelwerkzeug (keine Ahnung wie des Ding richtig heißt). Mit dem Schraubendreher / Gabelwerkzeug kannst das Ausclipsen unterstützen.

    Bei MB musst sehr wahrscheinlich auch vorstellig werden, da sicher paar Clips das zeitliche segnen.


    Sind zwei Reihen eine ist geclipst die andere Beplankung nur nach hinten schieben.


    Hoffe ich erzähl dir keinen Mist. Hab zwar vor ein paar Wochen das bei meinem gemacht, aber genau erinnern kann ich mich schon nicht mehr :cry:

  • Stimmt schon alles. so hab ich das auch noch im kopf.


    Mit den klips darf man aber nicht zu zarkhaft umgehen sonst bekommt man die nie raus... und mir is bisweilen bei jedemal mindestens einer abgebrochen... egal wie sorgfältig ich mich angestellt habe.


    Beim wieder einhängen: Erst oben alle metallklipse wieder einhängen und die abdeckung nach unten klappen. Danach die unteren plastik klips festdrücken. Fertsch! :wink:

  • Zitat von "Akro"

    Mit den klips darf man aber nicht zu zarkhaft umgehen sonst bekommt man die nie raus...


    Oder man bekommt den Clip nicht getrennt und zieht nur eine Hälfte aus der Verkleidung. So sind mir gestern 2 fast kaputt gegangen.