Stern abgebrochen

  • Hallo, nach nur ca. 2 Monaten Besitz wurde mir an meinem 230 CE, Bj 1990 von irgendwelchen Idioten den Mercedesstern abgebrochenn, brauche also Ersatz.


    Kann man den Stern einzeln austauschen oder geht das nur komplett mit Halterung ? Hat jemand die Teile-Nr. zur Hand ?


    Eine Alternative wäre wohl auch der Verzicht auf den Stern, dafür eine Kappe aufsetzen. Kennt jamand eine Bezugsquelle außer "Ibäh"


    Gruß

  • Zitat von "Jürgen"

    ...Eine Alternative wäre wohl auch der Verzicht auf den Stern, dafür eine Kappe aufsetzen. Kennt jamand eine Bezugsquelle außer "Ibäh"


    Auf den Stern verzichten?! :roll:
    Also ich habs so gemacht...
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/stiegelmeyr.martin/W124/E320Cabrio/SternAlarm/Vorschau/Videovorschau.JPG]


    Mehr Infos findest Du hier... klick!


    Und wie Sterni schon sagt, wegen dem neuen Stern kurz ab zu MB. Kost so gut wie nix,
    und wenn die gut drauf sind bauen die den im Regelfall acuh gleich kurz ein.


    Grüße



  • tzz tzz bastelbude :D



    ja ein mercedes ohne stern geht ja mal garnicht du!

  • Hallo, stimmt ein Mercedes ohne Stern ist nicht das wahre, das sehe ich prinzipiell auch so. Und klar, kann man bei einem Problem oder wie hier Problemchen auch gleich zu Mercedes fahren, aber dann bräuchte man dieses wirklich gute Forum zur Beratung und Hilfe ja nicht.


    Nachdem ich nur einen offenen Carport habe, möchte ich nicht regelmäßig einen Stern kaufen müssen, auch wenn er nur ca. 19,50 bei MB kostet, da braucht man im Netz gar nicht zu schauen, da ist es meist teurer. Eine Kappe gibt es bei Mercedes auch, kostet fast so viel wie der Stern, warum auch immer.


    Gruß

  • Also falls du noch mal einen Stern brauchst sag bescheid habe noch welche liegen !Ich bin aber der Meinung vom W204 (Neue C-Klasse ) gibt es auch eine Plakette die braucht man nur in das Loch vom Stern reinklicken und fertig ,die kostet weniger !! :wink:

  • Hallo, mir hat auch gerade jemand den stern geklaut. Der Mercedes Stern ist laut einer Werbung von MB das meistverkaufte Ersatzteil der Welt.


    Da ich meinen 230 TE auf der Straße parken muß, habe ich nun eine Abdeckung drauf gemacht. Tut gerade am Anfang richtig weh ohne Stern. Ein neuer Stern kostet zwar "auch nur" ca. 19 € (die Abdeckung hat bei mir 15 € gekostet), man erspart sich aber den Ärger und die Gefahr, dass der Dieb einem beim Klauen die ganze Motorhaube zerkratzt.


    Ich war so sauer, dass ich schon erwägt habe, den Stern anzuschleifen oder an die Batterie anzuschließen. Da ich aber selbst Anwalt bin, spare ich mir sowas.


    Die Idee mit dem Anschluss an die Hupe finde ich aber super. Vielleicht kann jemand mal eine kleine Serie bei e***y anbieten? Wäre in jedem Fall dabei

  • Zitat von "hilbt006"


    Die Idee mit dem Anschluss an die Hupe finde ich aber super. Vielleicht kann jemand mal eine kleine Serie bei e***y anbieten? Wäre in jedem Fall dabei


    Das ganze funtkioniert halt nur wenn auch ne Diebstahlwarnanlage verbaut ist, weil man den "neuen" Schaltkontakt
    daran koppeln muss ;)
    Ist dann auch garnicht so schwer zu basteln, das kann eigentlich jeder der nicht grade
    zwei linke Hände hat selber machen ;)


    Grüße

  • Zitat von ">stiegi<"


    Das ganze funtkioniert halt nur wenn auch ne Diebstahlwarnanlage verbaut ist, weil man den "neuen" Schaltkontakt
    daran koppeln muss ;)
    Ist dann auch garnicht so schwer zu basteln, das kann eigentlich jeder der nicht grade
    zwei linke Hände hat selber machen ;)


    Grüße


    kannst ja samstag schnell bei mir reinhauen, hab zufälligerweise ne seriemäßige Alarmanlage


    danke schon mal