Kontrollanzeigen gehen beim Einschalten der Zündung nicht an

  • Hallo,
    Nach der Bewältigung der ersten Probleme ( Ich brauch Hilfe E 300T ) , der wagen läuft wieder ruhig und der Verbrauch ist auch runter gegangen ( Zündkabel, Kerzen und Spule gewechselt), hab ich seit einigen Tagen bemerkt, dass die Kontrolleuchten Batterie, Öl, usw . beim Einschalten der Zündung nicht aufleuchten. Nur das ABS Lämpchen zeigt sich kurz.
    Scheinbar nur ein Wackelkontakt denn hin und wieder geht es ein- oder zweimal.Wer kann mir sagen wo ich die Suche beginnen soll.
    Ich kenn mich noch nicht so gut aus, darum bitte keine Abkürzungen und schreibt auch dazu wo die Teile zu finden sind. ( einige hab ich ja schon gefunden.)


    Ach ja noch eins , ein Bekannter hat mir ein Überspannungsschutzrlais ÜSR eingebaut. Allerdings hat dieses nur 1 10A Sicherung. Das Relais stammt aus einem 300 TE 6 Zylinder aus Baujahr 90 . Kann man das denn machen?


    Freue mich auf eure Tips und sende Grüße aus z.Zt. Würzburg
    Markus

  • ich kann dir zumindest sagen, dass wenn das ÜSR nicht funktionieren sollte, dann würde deine ABS leuchte dauerhaft leuchten.


    steck das teil doch zur sicherheit mal kurz ab und schau ob die leuchten dann normal angehen.


    das kombiinstrument hattest du nicht draussen oder? sonst hätte ich darauf getippt das du da eins der kabel nicht richtig drin hast.

  • nein das kombiinstrument hatte ich nicht draussen, weiß ich garnicht wie das geht :? , es ist aer zu erkennen dass der vorbesitzer wahrscheinlich dran war,( Kratzer recht und inks vom Instrument. Wäre wahrscheinlich sinnvoll doch mal nachzuschaun, vieleicht ist da der wackler, aber dass alle nicht gehen macht mich stutzig. Kannst du mir erklären wie das teil herausgebaut wird? Ach ja der Kilometerzähler ( beide) gehen auch nicht. Zusammenhang?


    grüße und erstmal danke Markus