Relais schaltplan

  • Hallo an alle Schrauber,
    folgendes Problem: 124er 230 E bj.1991. Da sich viele ungelernte Mechaniker an dem Fahrzeug ausgelassen haben, gab es viele, viele Kabel die abgeschnitten wurden, oder einfach nicht angeschlossen, oder wie der Thermoschalter der Magnetkupplung einfach gebrückt und gleichzeitig auch der Zusatzlüfter mit drangehangen, so dass beide einfach ununterbrochen bei Zündung laufen. Dies hat natürlich zu Kabel schmelzen geführt, was man ja nur mit ne höheren Sicherung behoben hat. :)
    Nachdem ich fast alles wieder gerichtet habe, bin ich jetzt hoffentlich bei letztem Problem. Es ist die Schaltung der Magnetkupplung und die bestehende Verbindung zu den Relais. Leider werden in den Plänen, die ich im Netz gesehen habe die Relais nicht aufgeführt und das Kabel nach dem Thermoschalter ist auch nicht zu finden. Vll weiss jemand von euch, wie es dort funktioniert oder sogar hat jemand ein Schaltplan des Zusatzlüfters. In meine Zeichnung ist das Kabel gelb, dass ich einfach nicht verstehe, da es direkte Verbindung mit Kontakt 30 hat, was eigentlich ein Plus sein müßte, somit klingt für mich recht unlogisch, dass man von beiden Seiten einer Verbindung plus zuführt. Auch sollte normalerweise der Anschluss 85 am Relais Masse sein, allerdings kann ich keine Verbindung zur Masse messen, aber das könnte auch noch geschaltet sein.


    Danke im Voraus für irgendwelche ideen , die mich da weiter bringen.
    Roman