Kat kaputt :-(

  • Naa ihr,


    mein QP klingt seit ein paar Tagen, als wenn da ne Kuhglocke drunter hängt :(


    Heute hab ich es leider erfahren.....der Kat ist kaputt....somit kein TÜV....tolle Wurst.


    Hab schon bei diversen Teile-Händler angerufen, die liegen alles so zwischen 500-700Euro...


    Hab jetzt einen etwas anderen Kat bestellt, der muss eingeschweißt werden, sagte man mir, dafür zahl ich aber nur 140 Euro für den Kat + 2 Stunden Arbeit für je 56 Euro.


    Montag soll das Teil da sein, bin mal gespannt, was das für ne Aktion wird :? :shock:


    Liebe Grüße
    Nadine
    ________
    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt.


  • was hast du für eine werkstatt? wo gehst du zum tüv? weiteres per PN ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • hast dir wohl nen sogenannten universal kat bestellt, der eingeschweißt wird. meni kat is auch im eimer. aber wenn schon, dann will ich einen aus edelstahl :D weiss nur nicht wieviele zellen dieser haben muss?? kannst mal herausfinden, wieviele dein neuer unikat hat?

  • ja meiner wurde bei der letzen Tüv Untersuchung auch beanstandet, ist jedoch noch gerade durch gekommen. Der Prüfer meinte es seie Altersbedingt, aber für die nächste würde ich sicherlich einen neuen brauchen.....


    Kannst du ja mal schreiben was du mit diesen "Nachrüst-Dingern" für Erfahrungen machst, ansonsten bleibt nur der Weg zum Schrotti weil Neu ist zu teuer :wink:

  • Sooo heute abend ist die Stunde der Wahrheit, dann bekomme ich den Universal-Kat eingeschweißt.


    Ich werde morgen mal Bilder davon machen und die hier veröffentlichen.


    Bin wirklich gespannt :)



    Grüße aus Hamburg,


    nadine


    Liebe Grüße
    Nadine
    ________
    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt.

  • mich würde dann auch interessieren wie viel Zellen der Metallkat dann hat, wenn es denn einer ist.
    IE2000 ein Umstieg auf einen Metallkat sollte reichen, die sind meines wissen von haus aus ne nummer schmaler weil der durchfluss trotzdem höher bleibt und aufsetzen macht denen nichts aus weil Metall bricht nicht so leicht wie die Kerramik im normalen Kat. Und die Schleifspuren jucken niemanden, die MÜSSEN sogar sein ;):mrgreen:

  • Soo wieder zuhause... :( ohne neuen kat, dieser universalkat hat leider gar nícht gepasst, zu großer rohrdurchmesser usw...


    da ist nadine wohl mal beschissen worden...


    der bekommt das ding um die ohren morgen... :censored:


    Liebe Grüße
    Nadine
    ________
    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt.

  • Zitat von "230CE-Schnecke"

    Soo wieder zuhause... :( ohne neuen kat, dieser universalkat hat leider gar nícht gepasst, zu großer rohrdurchmesser usw...


    da ist nadine wohl mal beschissen worden...


    der bekommt das ding um die ohren morgen... :censored:



    was nciht passt, wird passend gemacht nadine =)