Werkstatt Suche/Empfehlung im Großraum Hamburg!

  • Schönen guten Abend Euch allen,


    bin schon mal präventiv auf der Suche nach einer guten Werkstatt im Großraum Hamburg, da ich auf Grund akuten Nervenschadens leider zumindest in der nahen Zukunft nicht mehr am neu eintreffenden W124 schrauben werden kann. (Kleinigkeiten mal ausgenommen)


    Habe per SuFu einige Vorschläge gefunden - Mercedes Langer, Aust Mercedes, KfZ-Technik
    Elvert, Reinhard Dreyer - allesamt aber schon einige Jahre alt (und unterschiedlich preisintensiv).


    Wichtig ist mir (logischerweise :D ) vor allem, dass die Werkstatt sich mit der Materie
    W124 auskennt. Wenn das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt, dann ist das natürlich umso schöner.


    Würde mich über alle Empfehlungen oder auch einfach Erfahrungen zu den o.g. Betrieben freuen.


    Allzeit gute Fahrt!Gruß Jonas


    PS:
    Hoffe ich bin im passenden Forenabschnitt gelandet, so richtig wollte die Thematik nirgends reinpassen.

  • Hallo Jonas,
    die Firma Walker in Hamburg Wandsbek hatte immer einen guten Ruf.
    Vorallem bei Taxifahrern,die waren dort früher fast ausschließlich als Kunden...
    Daher vom Strich 8 über w123 + w124 usw...
    Kannst ja mal vorbei fahren... :pfeifen:





    Autowerkstatt Hamburg | Walker GmbH Kraftfahrzeug ...


    http://www.kfz-walker-gmbh.de</a>







    Ihre Autowerkstatt in Hamburg: ✓ Top-Service ✓ Inspektion ✓ Ölwechsel ✓ Reparaturen ✓ Reifenwechsel ➤ Termin vereinbaren!


    Gruß
    Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

  • Autowerkstatt Hamburg | Walker GmbH Kraftfahrzeug


    Zunächst einmal Danke für deine überaus schnelle Antwort. Top!



    Witzigerweise kenne ich die Werkstatt sogar (ist relativ nah bei uns um die Ecke), muss allerdings im gleichen Zuge direkt sagen, dass ich aus dem Bekanntenkreis zwei gemischte Berichte bzgl. Walker kenne (die waren zugebenermaßen aber auch nicht mit einem Stern dort).


    Deshalb und aufgrund gemischter Rezensionen hatte ich den Betrieb erstmal ausgeklammert.


    Gibt aber wie bei allem im Leben nur eine Antwort auf Flurfunk/Mundpropaganda aller Art:


    Selbst hinfahren und sich ein Bild machen. ;) (insbesondere nach deinem Tipp)


    Gruß Jonas

  • Erst mal mein Beileid, dass das Selbermachen künftig schwer fallen wird.


    Jetzt zur eigentlichen Frage. Eine Werkstatt, die sich so nennt, sollte mit einem w124 zu keinem Zeitpunkt überfordert sein, oder? Mein Tipp ist immer: nicht immer sind bei Oldtimern die „Glaspaläste“ die guten. Lieber die unscheinbaren mit dem typischen alten Meister ;)

  • Erst mal mein Beileid, dass das Selbermachen künftig schwer fallen wird.


    Jetzt zur eigentlichen Frage. Eine Werkstatt, die sich so nennt, sollte mit einem w124 zu keinem Zeitpunkt überfordert sein, oder? Mein Tipp ist immer: nicht immer sind bei Oldtimern die „Glaspaläste“ die guten. Lieber die unscheinbaren mit dem typischen alten Meister ;)

    Wenn alles gut verläuft (toi, toi, toi), dann wird es ja in Zukunft irgendwann wieder gehen. Bin leider Gottes jetzt erstmal lange Rekonvaleszent, aber der neue W124 möchte eben trotzdem umsorgt werden. ^^


    Nach einem klassischen "Glaspalast" suche ich natürlich nicht, glaube auch eh nicht dass man mit seinem Young-/Oldtimer beim typischen Mercedes/BMW,... Händler/Autohaus auch nur annähernd glücklich wird.


    Nochmals Danke für Euren fixen Input!

  • Moin moin,


    Aust kann ich nach wie vor empfehlen, ist aber auch nicht mehr billig. Von Dreyer habe ich ebenfalls Gutes gehört, allerdings ist die Anfahrt nach Harburg natürlich länger. Im 129-SL-Forum fiel neulich Timmann in Curslack, da kann ich aber nichts zu beisteuern.


    Viele Grüße!

  • ….nicht zu vergessen Harald Vollmer in Barmstedt. Unweit von HH.
    Und teuer oder auch nicht: Jede Werkstatt hat ihren eigenen Stundenverrechnungssatz. Und wenn die Arbeit gut ist, muß es halt zahlen. Beim etwaigen Verkauf von wirklich guten Fahrzeugen machen sich Rechnungen von guten Werkstätten halt auch bezahlt.