Motorschaden am 300TDT und -M-ein Leidensweg

  • Kontrolliere mal die Anschlüsse der Birnen am Scheinwerfer, besonders die Standlichtbirne. ich hatte ein loses Kabel an der Standlichtbirne. es reicht ein Steckkontakt der zu leicht auf das Gegenstück geht.

    An den Birnen messen ob wirklich 12V an kommen.

    Steckdose AHK, besonders bei nachgerüsteten AHK´s. Ist die Steckdose feucht gibt es u.U. Kriechstrom und die Lampe geht an.

    Birnen kontrollieren. hat man eine die 1 Watt zu wenig oder zu viel hat meckert das LKG.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • FEHLER WEG -



    Nach Durchmessen der Lampen vom LKG aus konnte zuerst eine Unstimmigkeit an den Standlichtbirnchen Vorne festgestellt werden.



    Sockel getauscht Fehler bleibt.


    Neues Messen brachte Unstimmigkeit an den Kennzeichenleuchten.


    Welche vom Schrottplatz besorgt eingebaut mit neuen Sofiten und ..... Fehler kommt nun sofort.


    Wieder LKG rauss nochmal gemessen und so nach und nach nochmal alles ausgebaut und wieder eingebaut. Dabei natürlich beide Halter vom Lampenträger geschrottet. Egal bleibt jetzt so Klebeband tuts auch.


    Irgendwann war die verk.... Lampe im KI dann zufrieden.


    Woran es letztlich lag - Keine Ahnung. Für mich wichtig das das KI ruhe gibt und alle Lampen brennen.


    Daumen drücken das das jetzt so bleibt!


    Nächte Aufgabe Tanksieb nochmal ausbauen, da der Wagen bei kurz vor Reserve einfach ausgeht. ich vermute hier mal Schmodder am Sieb.


    Vollgetankt läuft er jetzt super.


    Alles zeigt an was es soll. Es wird ...



    Nochmals Danke an ALLE die geholfen haben.



    Jetzt kommt der Tüv - wehe der findet ne neue Baustelle