Zündleitungssatz

  • Morsche,
    welchen Herstelller für einen Zündleitungssatz könnt ihr empfehlen? Früher war immer Bosch oder Beru erste Wahl.
    Mittlerweile sind da auch NGK, Valeo und weitere auf dem Markt.

  • Morsche, hab' jetzt doch wieder Bosch geordert. Ähem, was heißt wieder... da waren vier Zündleitungen von vier Herstellern verbaut. Und die von Bosch war tatsächlich nicht herunter zu bekommen. Gottseidank konnte ich den Stecker, mitsamt dem Adapter der Zündkerze, abschrauben.
    Aber abgesehn' mal dadevon, wie heißt diese Kunstoffabdeckung unter der die Zündleitungen versteckt sind. Also längs am Ventildeckel eingeclipst ist. Da fehlt mir die Hälfte.


    Hintergrund der Aktion ist übrigens, daß dass Kärrnche einen Tag nach frischem Tüv im Standgas nur noch auf drei Zylindern läuft. Morgen kommen die neuen Zündleitungen, dann wird auch noch die Kompression gemessen.
    Als was anneres.

    Gruß
    Heinrich


    "Die unbequemste Art des Fortbewegens ist das Insichgehen" (Karl Rahner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Heinrich ()


  • Aber abgesehn' mal dadevon, wie heißt diese Kunstoffabdeckung unter der die Zündleitungen versteckt sind. Also längs am Ventildeckel eingeclipst ist. Da fehlt mir die Hälfte.


    Moin Heinrich,
    wahrscheinlich meinst du Schutzkappe Leiste Zündleitungen, die beim :) unter der Bezeichnung 'Halter Zündleitungen' mit Artikelnummer A1021591140 bzw 1240 läuft?