Türdichtungen aus dem Zubehör (ebay)

  • Hi,


    ich würde mir gern für schlechte Zeiten einen Satz Türdichtungen weglegen. Beim Freundlichen ist der Satz unbezahlbar und ich habe bei ebay diverse Angebote gefunden, die angeblich qualitativ sehr hochwertig seien.
    Habt Ihr Erfahrungen mit diesen gemacht (kosten jeweils zwischen 150 und 200.-)?


    VG
    Bastian

  • Ich kenne nur Febi/Swag, Vaico, Trucktec und die liegen alle bei ca. 20-30€ je Dichtung für die vorderen Türen. Ich selber habe noch keine Erfahrungen gemacht aber laut Aussage anderer waren Vaico und Trucktect nicht schlecht. Ich spiele mit dem Gedanken nächsten Monat wenigstens die abgefressene Fahrertür-Dichtung zu erneuern. Was ich letzlich für eine nehme entscheide ich dann spontan, aber 150€ oder mehr würde ich für eine Zubehördichtung nicht zahlen. Das waren ja mal "normale" Benz Preise. Jetzt natürlich sündhaft teuer mit über 800€ für eine!!!


    Wenn ich es durchgezogen habe, kann ich gerne Rückmeldung geben.


    Edit: Habe überlesen dass Du von einem Satz schreibst. Das wäre dann, wie oben von mir erwähnt, wohl eines der Anbieter und käme vom Preis her hin.

  • Ich habe Zubehördichtungen verbaut, glaube Trucktec.
    Die Dichtung fühlte sich gut an und ließ sich auch gut montieren.
    Die Passgenauigkeit möchte ich mit gut bewerten.


    Allerdings brauche ich deutlich mehr schmackes um die Tür zu schließen.
    Ich warte und hoffe immer noch, das das mit der Zeit besser wird.

    Aktueller Fahrzeugbestand: 69er Kapitän Bestatter, 76er Diplomat Taxi,

    03er Astra Coupe, 91er MB W124 250D.

  • Ich habe mir von Trucktec eine Kofferraumdichtung besorgt, passt gut. Kann aber auch bestätigen, dass seit dem etwas mehr Schwung zum Schließen gehört, da die neue Dichtung doch etwas dicker ist als die uralte, ob dass auch mit einer von MB so wäre? Ich vermute, ja.

  • Ich habe mir von Trucktec eine Kofferraumdichtung besorgt, passt gut. Kann aber auch bestätigen, dass seit dem etwas mehr Schwung zum Schließen gehört, da die neue Dichtung doch etwas dicker ist als die uralte, ob dass auch mit einer von MB so wäre? Ich vermute, ja.


    Ach ja, die habe ich auch.
    Und genau dasselbe Ergebnis.
    Nur ist bei mir ein Hellaflügel auf dem Heckdeckel, deshalb geht er ohne Extraschwung zu. ;)

    Aktueller Fahrzeugbestand: 69er Kapitän Bestatter, 76er Diplomat Taxi,

    03er Astra Coupe, 91er MB W124 250D.

  • Super, das hört sich doch schon einmal nach guten Alternativen an.


    Ich habe vor kurzem an meiner Beifahrertür eine neue originale Dichtung verbaut und man muss nun auch ein wenig mehr Kraft aufwenden :). Das scheint also normal zu sein.


    VG