2 Stück E320T mit unterschiedlicher Leistung

  • Hallo,
    ich habe 2 Stück E320T, (ein 93er + ein 95'er) die offensichtliche Unterschiede in der Leistung haben.
    Der "Gute + Schöne" fährt normal, Leistung ist ok, fährt unspektakulär.
    der "Alte + nicht so schöne" hingegen geht wie der Teufel, der rennt und hat gefühlt mehr Bums und hängt auch besser am Gas obenrum.
    Auf dem waren z.B. eine AMG Stoßstange vorne drauf und ein AMG Aufkleber auf der schwarzen Motorabdeckung. Ich hielt das ja für fake....
    Die Luftmengenmesser habe ich mal getauscht, das ändert nichts.
    Vielleicht ist da ein Chip drinnen, oder es ist ein AMG 3.6L... :) :D (Traum) :rolleyes:
    Wie kann ich denn rausfinden, ob an dem "schnellen" Motor etwas verändert wurde?


    Danke
    Viele *Grüße, benzaholic

  • Ventildeckel runter, die AMG Nockenwellen sind viel größer als die Serienwellen.
    Sollte es ein 3.6 sein läuft der im Stand viel unruhiger als ein Serien 320er.
    Was ich eher vermute du hast einen guten 320er und einen eher kränklichen 320er ;)

  • Ventildeckel runter, die AMG Nockenwellen sind viel größer als die Serienwellen.
    Sollte es ein 3.6 sein läuft der im Stand viel unruhiger als ein Serien 320er.

    ...und der 3.6er nagelt fast wie en Diesel im Stand....zu 100% hört sich ein 3.6er so an KLICK...klingt einer deiner 320er so?...wenn nein hast du keinen 3.6er


    und der amg hängt nicht nur obenrum besser am Gas, sondern in ALLEN Gasstellungen gegenüber dem 320er