Gelenkwelle - Knickwinkel

  • Hallo zusammen,


    mittlerweile sind es 6 Jahre wo ich das Problem mit meinen extremen Vibrationen am Fahrzeug habe.


    Gemacht wurde:
    - Rädertausch (Sommer auf Winter und zurück)
    -Radlager hinten
    -Komplette Revision der Hinterachse (alle Lager und Gummis neu)
    -Gelenkwelle vom Profi wuchten lassen
    -Führungslager der Gelenkwelle vorne und hinten erneuert
    -Hardyscheiben erneuert
    -Flansch Getriebe und Differential erneuert
    -Achswellen hinten erneuert
    -Verschiedene Beladungssituationen getestet (vollbeladen, nicht beladen, teilbeladen)
    -Knickwinkel gemessen und Winkel zwischen Differential und hintere Gelenkwelle korrigiert indem ich diese bestimmte Unterlagscheibe weggenommen habe. Vorher +3,6° jetzt ca. 0°.


    Nichts davon hat geholfen Immer wieder wurde das Problem im Geschwindigkeitsbereich verlagert, aber es ist so schlimm, dass man bei einer bestimmten Geschwindigkeit kaum noch fahren kann da die Vibrationen so extrem sind.


    Hat irgendwer noch eine Idee oder gibt es in Süddeutschland irgendeine Werkstatt der man zu 100% vertrauen kann?


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo,


    ich würde damit zu KFZ-Liebl in 86573 Zahling gehen. Ich habe dort noch nichts machen lassen aber er ist sehr hilfsbereit , ein Altmercedes-Freund und da bringen Leute ihre w124 zur Überholung hin. Zumindest stehen da immer welch auf dem Hof und er könnte das auch zu normalen Kosten gleich machen. Ist ja nicht so weit.


    Alternativ redet die Region auch über KFZ-Riegel Augsburg Oberhausen. Da hatte ich das Gefühl, dass sie wollen und auch mit Struktur das Problem analysieren.


    Blind vertrauen würde ich allerdings dann keinem, weil auf solche Probleme muß man schon Lust haben. Beides sind aber schon so, dass sie erst mal zuhören und nicht nach 2 Minuten schon wissen, was am Empfang für ein Auftrag angelegt werden soll.


    Viel Glück


    Ach Ja: Bei solchen Problemen diskutiert man auch irgendwann mal die Reifen.