Werkstatt kann/will mir nicht helfen- Welches Problem kann hier vorliegen?

  • Da bin ich gespannt! Das wäre die einfachste Lösung und genau so war es bei meinem Auto nachdem der TÜV-Mensch an der Gemischregulierschraube gedreht hat.

    Ist trotzdem dreist dass die da dran rumfummeln.
    Aber mal ne andere Frage: Macht es dem Motor was aus wenn es etwas zu mager ist? Ich fahre meist höchstens im mittleren Drehzahlbereich.

  • Der TÜV-Mensch hat es gut gemeint. Sonst hätte ich ja keine Plakette bekommen und er wußte ja auch nicht , genau wie ich, daß der KLR manipuliert ist.


    Dem Motor wird die zu magere Einstellung bei Deiner Fahrweise wohl nichts ausmachen. Würde keine Drehzahlorgien machen. Garantieren kann ich das natürlich nicht. Ich bin ja nur max. 20 KM mit der zu mageren Einstellung gefahren. Auto ging ja praktisch bei jedem Stop aus und mein Schrauber hat zunächst die Einstellung korrigiert und später die Manipulation am KLR rückgängig gemacht.

  • Der TÜV-Mensch hat es gut gemeint. Sonst hätte ich ja keine Plakette bekommen und er wußte ja auch nicht , genau wie ich, daß der KLR manipuliert ist.


    Dem Motor wird die zu magere Einstellung bei Deiner Fahrweise wohl nichts ausmachen. Würde keine Drehzahlorgien machen. Garantieren kann ich das natürlich nicht. Ich bin ja nur max. 20 KM mit der zu mageren Einstellung gefahren. Auto ging ja praktisch bei jedem Stop aus und mein Schrauber hat zunächst die Einstellung korrigiert und später die Manipulation am KLR rückgängig gemacht.

    Mein Motor klingelt oder klopft auch nicht. Ich fahre wirklich nicht hochtourig. Auch sonst nicht. Bin höchstens 110 kmh im fünften Gang gefahren. Motor läuft leise beim fahren.

  • Alles gut!
    Mußt ja nur noch eine Woche durchhalten :thumbup:

    Ja gut das ist aber nur eine Vermutung von denen. Der Motor springt kalt wie warm sehr gut an und hält die Drehzahl. Vllt ist er auch bisschen zu fett. Aber das sehen die ja dann. Danke

  • Also war in der Werkstatt.
    Die sagen könnte der Mengenteiler sein. Die gucken aber erstmal ob er irgendwo Falschluft zieht.
    Die müssten das Teil dann bei Bosch einschicken. Er konnte mir keinen Preis sagen. Könnt ihr mir sagen, wenns das wäre, worauf ich mich einstellen muss?
    Weil er würde schlechter laufen sobald er fetter gestellt wird.

  • Die sagen könnte der Mengenteiler sein. Die gucken aber erstmal ob er irgendwo Falschluft zieht.


    Die sollen erstmal die Diagnose abschließen.
    Klingt nach viele Euro.


    Ohne Messergebnisse kann man nix genaues Sagen außer teuren Teileweitwurf, mal wieder bei einem Auto.

  • Servus,



    richtig, ohne fundierte Diagnose kann das teuer werden.
    Die "überholten" Mengenteiler von gewissen Anbietern, da würd ich die Finger von lassen. Taugen nix und was
    die überholen ist mir bis heute ein Rätsel. Es gibt gute Adressen, die muss man aber wissen, sonst wirds nix


    Ohne Messergebnisse kann man nix genaues Sagen außer teuren Teileweitwurf, mal wieder bei einem Auto.



    vielleicht hat die Werkstatt deine Threads verfolgt und geht genauso wirr mit teileweitwurf vor? :D



    Gruß Peter

  • Panik zurück!
    War doch nur ne Einstell-Sache. Er lief etwas zu mager, hundertprozentig wegen der AU. Sie haben ihn jetzt fetter gestellt und er läuft einwandfrei. Hat mich 30€ gekostet. Alles gut