Infrarot Fernbedienung Reagiert nicht mehr

  • Hi


    habe folgendes Problem bin mit meinem Cabrio in ein Parkhaus gefahren ganz normal abgeschlossen. Bin dann nach ca. 1,5 Std wieder gekommen wollten mein Auto ganz normal aufschließen das Display mit rot und grün reagiert nicht kein Problem dachte ich also neue Batterien in die Fernbedienung. Reagiert immer noch nix. Auto öffnet nicht kann auch nur die Beifahrertür öffnen die restlichen Türen öffnen nicht mit Zentralverriegelung. Auto kann ich auch nicht starten wegen Wegfahrsperre. Was kann ich tun oder was kann es sein. Würde mir auch helfen wenn ich das Auto erstmal wieder bewegen kann
    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • hast du eine alarmanlage?


    wenn du durch die beifahrerseite rein kommst, dann mach mal die haube auf, und klemm die batterie für ca. 10 minuten ab.


    dann schließ die wieder an und schau was passiert.


    woran das jetzt genau liegt kann ich dir nicht sagen leider, sehr komisch.

  • Erste Frage, wenn Du auf den Schlüssel drückst, leuchtet die Lampe am Schlüssel.
    Tut´s das nicht und sind neue Batterien drin, dann ist der Schlüssel am Arsch und Du kannst 150 Euro für einen neuen bei Mercedes anlegen (hab ich schon hinter mir, hab alle IR-Schlüssel ausgetauscht).
    Geht der Schlüssel und es läßt sich das Auto damit nicht aufschließen, dann war der Schlüssel zu lange ohne Strom, dann muß dieser neu angelernt werden. Wie man das macht steht in der Anleitung Deines Fahrzeugs (glaube das ging so: reinhocken, Schlüssel ins Zündschloß, kurz warten, dann vor´n IR-Sensor der Fahrertür halten und Knopf gedrückt halten).

  • Zitat von "NightFalke"


    Wolfgang
    Schlüssel werde ich heute testen
    Wie schlüssel mit Zündung kurz rein oder nur reinstecken ??


    Boah, so genau weiß ich das auch net mehr, mach sowas ja net täglich :mrgreen:
    Glaube Schlüssel reinstecken und rumdrehen so das Zündung an ist.
    Guck am Besten in die Anleitung vom Auto, die sollte ja in der Fahrzeugmappe zu finden sein, da steht´s ganz genau drin. :wink:

  • Vorher aber mal den Knopf am Schlüssel so ca 3 Sekunden gedückt halten und glaichzeitig auf den roten sender im Schlüssel schauen . Da blinkt dann ein Batteriekontolllämpchen kurz auf, dass recht hell leuchtet.
    Geht der zweit Schlüssel denn auch nicht?

  • Jetzt ging es 2 Tage gut als nichts gewesen nun habe ich wieder das Problem.
    Auto lässt sich nicht öffnen Zündung geht zwar lässt sich aber nicht starten wegen Wegfahrsperre.
    Habe versucht wie beim letzten mal die Fernbedienung zu synchronisieren das geht aber auch nicht mehr was kann es denn jetzt noch sein.

  • Zitat von "NightFalke"

    Jetzt ging es 2 Tage gut als nichts gewesen nun habe ich wieder das Problem.
    Auto lässt sich nicht öffnen Zündung geht zwar lässt sich aber nicht starten wegen Wegfahrsperre.
    Habe versucht wie beim letzten mal die Fernbedienung zu synchronisieren das geht aber auch nicht mehr was kann es denn jetzt noch sein.


    Hi, leuchtet denn das Birnchen am Schlüssel ?!?


    Hatte das gleiche Problem, die Schlüssel gingen irgendwann net mehr richtig, auch nicht mit neuen Batterien, bzw. mal ging´s, mal ging´s nicht.
    Das ging mir dann total auf´n Zeiger und ich hab mir dann 2 neue Schlüssel bei Mercedes bestellt.

  • ich nehme auch mal an,wie Wolfgang schon geschrieben hat das die sender im schlüssel ne macke haben :roll: ...ist bei mir auch hin und wieder :? ...mal gehts ewig gut,dann spinnt der fast jedes mal beim auf und zusperren... :roll: ...ein mechanisches problem ist es bei mir nicht,meist hilft die FB öffnen und ganz kurz den kontakt zu den batt unterbrechen und sofort wieder zusammendrücken...weil wenn die stromzufuhr länger als ich glaub 10sek. unterbrochen ist müßte man den schlüssel neu anlernen... :wink: ...ab und an klopfe ich auch mit dem schlüssel auf die dachreling,hilft auch ab und an... :mrgreen::lol::wink:


    fazit...ich tippe wie Wolfgang auf den sender im schlüssel selbst... :wink:




    Harry

  • dat hört sich nach einer kalten lötstellen an, schonmal ans wieder gesundbacken gedacht? bei PC Teilen kann man damit kalte lötstellen wieder reparieren, weiß jetzt nur nicht wie viel grad angebracht wären und welche Zeit
    Der Schlüssel müsste dann natürlich von allen plastikteilen und baterien befreit werden.

  • Zitat von "Brainiack"

    dat hört sich nach einer kalten lötstellen an, schonmal ans wieder gesundbacken gedacht? bei PC Teilen kann man damit kalte lötstellen wieder reparieren, weiß jetzt nur nicht wie viel grad angebracht wären und welche Zeit
    Der Schlüssel müsste dann natürlich von allen plastikteilen und baterien befreit werden.


    ob das beim schlüssel auch geht,Basti... :roll: :? ich weiß ned...glaub ich muß doch mal die kohle für einen neuen investieren... :roll::wink:

  • Ich hatte einen Schlüssel auseinander genommen um zu schauen ob man da was löten kann. Naja, so einen feinen Lötkolben hatte ich dann doch nicht und ich wußte auch ehrlich gesagt garnicht wo ich anfangen sollte.
    Problem ist aber, wenn man einmal das Gehäuse aufgefummelt hat (auch mit aller Vorsicht), dann kann man den Schlüssel zwar wieder zusammenbauen, aber so 100%ig wie vorher ist der dann nie wieder ...

  • Zitat von "WolfgangE36T"

    Ich hatte einen Schlüssel auseinander genommen um zu schauen ob man da was löten kann. Naja, so einen feinen Lötkolben hatte ich dann doch nicht und ich wußte auch ehrlich gesagt garnicht wo ich anfangen sollte.
    Problem ist aber, wenn man einmal das Gehäuse aufgefummelt hat (auch mit aller Vorsicht), dann kann man den Schlüssel zwar wieder zusammenbauen, aber so 100%ig wie vorher ist der dann nie wieder ...


    sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht... :? sag mal Wolfgang,was hast du denn für einen schlüssel bezahlt...preise was so am kursieren sind liegen zwischen 120 und 200 euro...hab mal was von 180 euro vernommen... :wink:



    Harry

  • Zitat von "NightFalke"

    Aber der Schlüssel leuchtet bei mir ganz normal wenn ich mit Hilfe der Handykamera reingucke der leuchtet genauso wie bei meinem 420er und der funktioniert :(


    Aja die leuchtende Birne sagt Dir, das die Batterie in Ordnung ist. D.h. aber noch lange nicht, das der Schlüssel an sich funktionieren muß :wink:


    Kannst ja den Schlüssel von Deinem 420iger anlernen ...