Reifenglanz/Reifen“pflege“

  • Hallo zusammen,


    ja ich gebe zu, ich stehe total auf schwarze Pneus :nummer1: Ein guter Freund von mir hält mich dafür für total bescheuert, aber hilft ja nix :thumbup:


    Macht von euch hier jemand auch mehr oder weniger regelmäßig seine Reifen „schwarz“? Was nehmt ihr für ein Mittelchen?


    Ich habe bisher immer von Meguiar‘s das Endurance Reifengel genommen und jetzt jüngst mal von Dr. Wack P21S Reifenglanz probiert. Das Spray ist natürlich ultraeinfach aufzutragen, hält gefühlt aber auch ein bisschen weniger. Außerdem ist das Spray teurer. Das Gel aufzubringen ist etwas aufwändiger und hat den unangenehmen Effekt, dass manchmal bei schneller Fahrt sich blöde Spritzer auf den Sacco-Brettern absetzen. Dafür ist das Gel auch etwas ergiebiger, sprich die Pulle hält länger.


    Bin mal gespannt auf eventuelle Antworten ^^


    VG - Pecco

  • Heyho, tatsächlich nehme ich auch das meguiars, nach vielen Tests finde ich dieses am einfachsten aufzutragen wegen der gelform, flüssig verläuft so schnell.
    Hab einiges von denen zb. Meguiars Gold Class Carnauba Plus Paste Wax der is unschlagbar, nach der Behandlung rutscht ein Taschentuch von meinem Scheibenwischer bis zum Stern auf der Haube :D


    Kannst mich gern in lünen besuchen kommen und testen ich lach dich für gute Wagenpflege auch nicht aus :D


    PS: man stellt nix aufs Auto, das macht datt Lack kaputt :D

  • Da ich bei vielen Autopflegeprodukten Koch Chemie verwende.... tue ich es auch da.


    Plast Star Silikonölfrei kommt auch an die Reifen. Ist von Koch auch dafür vorgesehen. Ebenso kommt das auf die Dichtungen, hilft auch gegen anfrieren.


    Wer noch Iwetec Kunststoffreiniger hat, kann den auch nehmen. Da ist dasselbe drin....


    Überhaupt taugen viele der Produkte auch für andere dinge im Haushalt.


    Koch hat für viele Anwendungsbereiche sehr gut Produkte. Nicht immer die Besten, manche sind auch gegen die Konkurrenz teuer und einfach nicht gut.... Aber da gibt es dann ja andere Hersteller.

  • Reifenglanz von Lidl aus der Sprayflasche. Leider leer aber ich mag den schmierigen Gebrauchtwagenverkäufer Look an meinen Autos :P :thumbup: :thumbup: