Befestigung Kotflügel Clipse etc.

  • Moin, lange ist's her ... 8)


    Aber: so langsam bin ich fertig mit der Schweißerei am Schweller, dank des guten Wetters.


    Jetzt möchte ich die Clipse und Befestigungs"dinger" erneuern, hinter den Kotflügel, hinter der Eingangsschwelle (=), auch hinter den Saccobrettern.


    Weiß jemand von euch, ob das hier was taugt? Oder gibt es andere, bessere Angebote - oder sollte das Zeugs vom Freundlichen her?

    KLICK Clipse 1


    KLICK Clipse etc. 2

    KLICK Clipse Sacco


    Danke für Tipps & schöne Grüße,
    Michael

  • Moin Michael
    Dein Link Clipse Sacco zeigt nicht alle Clipse die du brauchst. Hier ist einer der alle in einem Paket hat Klick
    MB geht auch, bevorzugen manche.... muss man selber entscheiden. 10 Clipse mit den Federn und 8 Druckstücke kosteten Anfang 2020 knapp 75€

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Moin Dieter, danke für den Link. - Ich muss mal zählen, was ich brauche, die Schweller waren ja auf beiden Seiten hinüber, danach bestell ich, was ich brauche. Auf MB verzichte ich mal, das muss nicht sein, notfalls pörkel ich ein paar aus dem Schlachter raus :D


  • Wahnsinn, ich hatte 2019 bei MB auch ein paar Klipse gekauft, das waren Cent- Beträge.
    Ich empfehle die Montage nicht bei kalten Temperaturen.


    Moin Leute,


    die oben verlinkten von ebay taugen leider nichts :(.
    Ich habe das Thema gerade durch, da u.a zwei Türen wegen kleiner Beulen neu lackiert wurden und ich alle Sacco-Bretter im Rahmen der Konservierung mit neuen Clips versehen wollte (s. Showroom).
    Die Clips kosten bei Mercedes mittlerweile insgesamt ca. 250 - 300.- :cursing: Vor zwei Jahren gab es den ganzen Satz für die Hälfte...


    Nun dachte ich mir, dass aufgrund der guten Bewertungen diese Sets auch gut sein müssten. Weit gefehlt!
    Die Riegel mit den Metallankern (die in die Zierleiste eingeschoben werden) passen überhaupt gar nicht! Die kleinen Verriegelungen der Zierstäbe auch nicht. Zurückgeschickt, bei Mercedes geordert, passt :)!


    Die kleinen Clipse kosten mittlerweile 2 - 4 Euro (einer!), die großen Anker 5,99.-


    VG
    Bastian