ASR Lampe geht temperaturabhängig an

  • Hallo!


    Ich habe mich jetzt leider schon wieder länger nicht mit dem Problem befasst. Aber da es warm war, ist der Fehler auch nicht aufgetreten.


    Nun habe ich mal die Möglichkeit genutzt und das Gaspedal und die Drosselklappe mit Kältespray eingesprüht. Wenn ich das mache, geht nach dem einmaligen betätigen des Gaspedals die ASR Lampe an.
    Ist nun also offensichtlich doch temperaturabhängig bei mir. Aber können wirklich beide Bauteile defekt sein? Soll ich jetzt beides "einfach" austauschen?


    Viele Grüße
    Sascha

  • Du hast Gaspedal und DK mit Kältepspray behandelt...


    Frage: was hast du am E-Gas-Pedal eingesprüht? Das ASR hat mit dem Gaspedal einen Schalter gemeinsam, der Sicherheitsschalter S29/3 am Gaspedal sitzt oberhalb vom Gaspedal und hat einen Stecker. Ob der temperaturabhängig Fehler produziert würde ich verneinen, aber was du machen kannst: Stecker lösen und das Gäuse öffnen, evtl hast du das eine kalte Lötstelle /Kabelbruch. Der Schalter selber kannst du auf Durchgang messen



    Was ASR betrifft: hier Klick gibt es was zu lesen dazu, unter anderem wie du die DK messen kannst. Passen die Werte nicht sollte die DK mal vernünftig geprüft werden.
    ich hätte jemanden der das kann.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags