230 CE Auspuff

  • Hallo W124-Freunde,


    werde in ca. 2 Wochen 18 und habe einen 230ce Baujahr 92 mit Sportline Ausstattung vor der Tür.


    Da ich ein Autofanatiker bin und ich es wie jeder 18 jährige tief, laut und schnell mag möchte ich meinem Coupe noch einen etwas sportlicheren Klang verpassen.


    Mir ist dabei aber sehr wichtig, dass es stilvoll bleibt und nicht wie eine Türkenkutsche endet (Da der Coupe ja sehr gerne dazu genötigt wird :( )


    Der Auspuff sollte mit einem Zivigehalt bezahlbar sein :) als fällt Eisenmann und CO schonmal ins Wasser.


    Hat jemand einen Tipp für einen preiswerten ESD?
    Oder vielleicht sogar einen daheim rumliegen?


    Ich hab mir auch überlegt ob ich mir nicht einfach einen ESD vom 300er einbau. Einfach wegen der Optik (zwei Endrohre ;) )
    Könnte der passen oder gibt es da Probleme wegen dem Rohrdurchmesser o.ä.?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    gruß Tobi

  • Die einzigen Auspuffanlagen die mir vom Sound her bis jetzt gefallen haben kommen von Herstellern die für den 124er nichts produzieren oder sind einzelanfertigungen.
    Ich war auch sehr lange am überlegen was ich machen will und werde jetzt wenn meine Ausbildung rum ist eine komplettanlage inkl Metallkat bauen lassen. Weil das Geld erst einen fertigen ESD dranzubauen und dann zu merken der is nix und dann erst was gescheites bauen lassen hab ich nicht. Lieber warten und dann einmal gescheit und ausgewachsen, dann kannst du auch die Optik und die Tonlage so wählen wie es dir gefällt und was dein Auspuffbauer kann.


    CU

  • Danke für eure antworten!


    Also eine Komplettanlage ist mir zu aufwändig, da der Coupe mein Alltagsfahrzeug ist und mein Wochenendspielzeug noch in arbeit ist ;)


    Der Supersprint sieht garnicht so schlecht aus.


    Die Frage wär jetzt nur noch ab ich dafür meine die Heckschurze kürzen muss? Was ich nicht so gerne machen will.


    Wie ist es bei deinem Kumpel?

  • lass es sein, sonst wird daraus eine türkenkutsche!!!


    und wach auf. du fährst nen benz, da kostet halt mal ein anständiger endtopf 400€ aufwärts


    supersprint ist auch nicht wirklich der soundhammer.

  • Zitat von "Sportline91"


    Mir ist dabei aber sehr wichtig, dass es stilvoll bleibt und nicht wie eine Türkenkutsche endet (Da der Coupe ja sehr gerne dazu genötigt wird :( )


    gruß Tobi


    Diese Wortwahl ist hier nicht gerne Gesehen ... überlege bitte bevor du etwas Schreibst.

  • Zitat von "sterni"

    ich habe einen remus mit 2 endrohren und das ding ist bei über 600 euro neupreis nach 5 jahren durch.....


    und der sound ist auch ne frechheit.


    nie wieder remus.



    bei mir das gleiche mit Lorinser!!
    da kann man mittnerweile schon schichtweise das "blech" abkratzen -.-
    sound ist auch eher unauffällig, was dank meines kaputten KAT wieder ein bissi besser klingt lol

  • @"sterni"


    Die müssen irgendwann etwas in ihrer Produktion geändert haben:
    Wie oben beschrieben kaufte ich mir den Remus mit zwei Endrohren für meinen 230 CE - der Sound war vom ersten Kilometer an umwerfend "tief grollend" und bei Gaswegnahme "blubberte" er wie ein Meister.


    Als der Endtopf meines W 201 190E2.3 (identischer Motor) fällig war, verlierte ich keine Sekunde, und kaufte den gleichen Endchalldämpfer.


    Das Ergebnis deckt sich mit Deiner Erfahrung!
    Keine Ahnung, warum das so ist...

  • Zitat von "sterni"

    ich habe einen remus mit 2 endrohren und das ding ist bei über 600 euro neupreis nach 5 jahren durch.....


    und der sound ist auch ne frechheit.


    nie wieder remus.


    Hast du den Mittelschalldämpfer noch drin?


    Bei meiner Remusanlage wurde der Mittelschalldämpfer entfernt.

  • Zitat von "IE2000"

    Eeeeeehhhh und wie schaut es mit Tüv und Au aus?



    für tuning muss man halt manche opfer bringen :D:D:D



    spass beiseite, ich wollte ja auch immer den mitteltopf leerräumen, zwecks klangentwicklung. ich habe mir auch leistungszuwachs dadurch versprochen, jedoch habe ich dann gehört; das aufgrund der verwirbelungen sogar mit leistungsverlust zu rechnen ist. und das sind dann schon 2 faktoren die da gegen sprechen wobei nur 1 dafür sind..


    habs dann auch gelassen und mit damit abgefunden. ist halt nur ein 4 zylinder :roll:


  • Ihr seit alles "Tuner" wenn man einen Topf leerräumt, schweißt man ein durchgehendes Rohr durch bzw. in den Topf, dann haste auch keine Verwirbelungen ... :roll: Ihr bastelt an Autos wie kleine Kinder am Fahrrad :wink: