Preiserhöhung

  • Die Zeiten günstig einen 124er zu fahren sind (meiner Meinung nach) leider lange vorbei und für mich ist es längst Luxus einen fahren zu können. Unsummen wie die letzten Jahre stecke ich sowieso nicht mehr rein. Da kann ich von "Glück" reden das ÜSR und KPR noch Ende letzten Jahres zur alten Preispolitik und mit 16% MwSt. bekommen zu haben und selbst da waren die mit Gold aufgewogen.


  • 20% nur? Mal nach Gummiteilen geschaut? Heckdeckeldichtung Limo, Kuhpee, Cab liegen seit Dezember 20 bei schlanken 460€ rund. Die vom Tee ist vergoldet mit 560€.
    Gruß
    stefan


    ja, bei solchen speziellen Teilen ist das nichts aussergewöhnliches.
    Ich spreche von allgemeinen Verschleissteilen wie z.B. Thermostat, Kühlerschlauch etc.
    Und das eben durch die Bank. Innerhalb eines Monats !
    Habe ich in diesem Ausmass noch nie bemerkt.

  • Ich spreche von allgemeinen Verschleissteilen wie z.B. Thermostat, Kühlerschlauch etc.
    Und das eben durch die Bank. Innerhalb eines Monats !
    Habe ich in diesem Ausmass noch nie bemerkt.


    Preisanpassungen gibt es immer im Januar und Juli jeden Jahres. Manchmal auch zwischendurch.
    Preissteigerungen sind meist ein Zeichen dafür, das die Teile bald NML sind oder dann in den Abverkauf gehen.
    Mercedes braucht Lagerplatz.
    Gruß
    stefan

  • .....noch ein kleines Beispiel zum Abschluss.
    Soeben dieses Angebot auf Kleinanzeigen entdeckt.
    Der Verkäufer gibt den aktuellen Neupreis an mit € 690,20.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…07-98/1667885473-223-3589


    Frage ich nun den wirklich aktuellen Preis von heute für das Teil ab dann kostet dies € 830,54.
    Also die haben einfach auf den Knopf gedrückt und echt pauschal alles um diese 20 % erhöht.
    Ich besitze meinen A124 nun seit 2002. Bislang lag die Preiserhöhung für Teile bei ca 5% pro Jahr. Also sorry, ich hab da keine weitere Meinung mehr.