Fahrwerk erneuern 500e

  • Hallo zusammen,


    möchte meinem 500er gerne ein neues Fahrwerk spendieren. Vorderachse ist eigentlich nicht so das Problem, da bekommt man anständige Bilstein Dämpfer. Aber für die Hinterachse mit Niveau wirds schwierig. Selbst mein Freundlicher hat da nix mehr und kann auch nix bestellen....hat jemand von euch eine Idee woher man sowas noch beziehen kann? Hab mir schon im WWW die Finger wund gesucht, aber nix gefunden.


    Gruß
    Marcus

  • Hallo Marcus,



    der hintere Niveaudämpfer ist auf jedenfall noch lieferbar
    (zumindest bei meinem Sternhändler).


    Falls du die Teile beim Stern brauchst, setz dich mal mit mir in Verbindung ;)



    Gruß Peter

  • Hallo Marcus


    ich habe vor 2 Jahren auch meine Dämpfer, vorne und hinten erneuert. Hinten habe ich die Sachs aus dem freien Handel genommen. Sachs ist, meines Wissens, übrigens der einzige Herrsteller, der für MB die hinteren ( Niveau ) so wie die vorderen Dämpfer, für den 500E hergestellt hat. Die vorderen gibt es nicht im freien Verkauf, ich habe daher schlappe 500 € für die beiden vorderen Stoßdämpfer bei MB bezahlt...
    Ich hatte übrigens vorher vorne die gelben Bilstein Dämpfer verbaut gehabt. Ich fand die, mit den 245/35/17 Reifen recht unkomfortabel. Ist aber sicher, wie alles, relativ. Bin auf jeden Fall mit den originalen Dämpfern vorne sehr zufrieden. Sportlich straffe Abstimmung, mit Restkomfort.


    Grüße


    Frank