Suche 5er Gummis für den W124er für Vorder und Hinterachse

  • Hallo zusammen
    Ich suche für meinen w124er Cabrio E200 diese 5er Gummis für Vorder und Hinterachse.
    Ich habe gehört das es die auch in 5er gibt nur als ich beim Mercedes angerufen habe sagte die, die gibt es nur bis maximal 4er Gummis.
    Jemand sagte mir die passen zb., auch vom 190er und auch von anderen Mercedes Modellen.
    Nun weiss ich nicht was ich bestellen soll und wollte mal hier im Forum anfragen ob jemand damit Erfahrung hat.


    Mein Wagen ist mir etwas zu tief auf der Hinterachse und da wäre ein cm höher super.
    Weiss jemand sonst noch einenTip wie ich 1 cm rausholen könnte, gibt es da nix anderes wo man da Unterlegen könnte mit entsprechender Arretierung an der Feder?

  • Also 5er Gummis gibt es meines Wissens nach nicht ;) 4er sind die höchsten.
    Vorne zumindest. Hinten mein ich sind 3er das Höchste.
    Hab bei mir auch 4er vorn, 3er hinten, zusammen mit ner 35/40mm Tieferlegung und 18" AMG Styl II,
    und keine Probleme. Was hast denn für Federn verbaut?


    Grüßle

  • Habe KHW drin locker 80mm tiefer und hab dann 17 Zoll Räder nochmals 3 cm tiefer als 18Zoll also so um 11 cm tiefer als Serie.


    Meien Reifen 215-40-17 und 245-35-17 alles in allem extrem tief.


    Es gibt aber auch 5er Gummis vom 190er oder C Klasse die sollten auch passen haben selben Umfang sagte man mir heute.
    Wie setzte ich hier ein Foto ein sagt mal..

  • Wo bekommt man den diese Einsätze her die ein andere in einem anderen Beitrag auf dem Foto gezeigt hat, dass wäre Ideale für mich.



    Wer weiss wo man die kaufen kann aus diesem Beitrag.
    w124 Höherlegung

  • Zitat von "124er Cabrio"

    Habe KHW drin locker 80mm tiefer und hab dann 17 Zoll Räder nochmals 3 cm tiefer als 18Zoll also so um 11 cm tiefer als Serie.


    Meien Reifen 215-40-17 und 245-35-17 alles in allem extrem tief.


    Es gibt aber auch 5er Gummis vom 190er oder C Klasse die sollten auch passen haben selben Umfang sagte man mir heute.
    Wie setzte ich hier ein Foto ein sagt mal..


    Die KAW werden die 60er sein, von 80mm hätt ich zumindest noch nie was gehört ;)
    Und 3cm tiefer wegen 17" is so auch nicht richtig, aber gut ;)
    Wieso machste nicht einfach ordentliche Federn rein, und das Problem ist gelöst.
    Mein ja nur, weil mit Fahrkomfort haben die KAW ja sowieso so rein garnichts zu tun.
    Und da irgendwelche Einsätze reinzubasteln ist glaub echt keine wirklich runde Sache.
    Die Gummis vom 190er passen meines Wissens nach nicht, wenn ich mich täusche korrigiert mich bitte.
    Wie man Bilder einstellt ist [url=http://w124-freunde.forencity.eu/topic,1857,-so-lade-ich-bilder-ins-forum-mit-imageshack.html]hier[/url] beschrieben.


    Grüße

  • Zitat von "124er Cabrio"

    Ja ok aber wo kann man den nun diese Teile kaufen.


    http://img199.imageshack.us/i/mercedesbenzecabrioi.jpg/


    Nur so´n Tip... tu Dir selbst (und vorallem dem Wagen) den Gefallen und kauf dir ordentliche
    Federn, z.B. Eibach oder H&R mit 35/40mm, und fertig. Sieht genauso gut aus, und
    vorallem ist das Ding dann auch fahrbar. Kosten tun die nicht die Welt, und ist auf
    jeden x-mal Fall besser als irgendwelche Bastelgeschichten.

  • Zitat von ">stiegi<"

    Nur so´n Tip... tu Dir selbst (und vorallem dem Wagen) den Gefallen und kauf dir ordentliche
    Federn, z.B. Eibach oder H&R mit 35/40mm, und fertig. Sieht genauso gut aus, und
    vorallem ist das Ding dann auch fahrbar. Kosten tun die nicht die Welt, und ist auf
    jeden x-mal Fall besser als irgendwelche Bastelgeschichten.


    Umbauen und neu Eintragen ist auch noch eine zusätzliche Arbeit das will ich vermeiden abermals eintragen zu lassen.


    Fahrbar ist mein Wagen hat auch noch Restfederweg hat er auch noch immerhin fahre ich en Wagen so seit 2000 also 9 Jahre ohne jegliches Problem, jedoch jetzt verkauf ich ihn da muss er etwas höher für ungeübte Fahrer.

  • Zitat von ">stiegi<"

    Wie das mit den Eibach Federn rauskommt siehst z.B. in meinem Thread... [url=http://w124-freunde.forencity.eu/topic,3543,90,-stiegi-s-e320-cabrio.html]klick![/url]
    Das sind 40mm zusammen mit 4er Gummis vorn und 3er hinten.



    Das ist nicht das gleiche den ich habe vorne 215-40 und hinten 245-35 Reifen nicht wie fast alle 45 er Querschnitt das macht auch viel aus ..

  • Zitat von "sterni"

    d und w zb.


    google hilft da weiter.


    Okay danke aber wie was google ich da wenn ich den Begriff den Namen nicht kenne auf ebay gibts da nix...

  • Zitat von "124er Cabrio"

    Das ist nicht das gleiche den ich habe vorne 215-40 und hinten 245-35 Reifen nicht wie fast alle 45 er Querschnitt das macht auch viel aus ..


    Ich hab ja auch nicht geschrieben das es das gleiche ist, sondern Dir nur zeigen wollen
    wie´s mit 40mm aussehn kann ;) Klickst einfach mal auf den Link, da siehst jede Menge Bilder.
    Und das ganze hat den Hintergrund, das ich bevor ich da irgendwas reinbastle, eher vielleicht einfach
    die Federn tauschen würde. Kostet wahrscheinlich nur unbedeutend mehr, und ist ne saubere Lösung.

  • Neue Federn kaufen, Federn aus und einbauen, Achsvermessung , danach zum Tüv Eintragen ist schon etwas mehr Geld wech als nur andere Gummis auf der Hinterrachse ist in 15 Min aus und eingebaut.


    Wie heissen den nun die teile will mir das keiner sagen dann google ich mal oder kuck auf ebay...