Dichtung für Kofferraumdeckel aus dem Zubehör

  • Hallo,


    meinen Erfahrungen nach, Dichtung Fahrertür und Heckklappendichtung Limousine aus dem Zubehör, Schrott! Habe beide Dichtungen nach ca. 1 Jahr gegen die originalen MB getauscht. MB Dichtungen sind halt teuer, passen aber zu 100%, man kann die Tür oder den Heckdeckel auch ohne ''Zuhauen'' schliessen, und Windgeräusche gibt es auch nicht. Hätte ich direkt zu den Originalteilen gegriffen, wäre weniger Geld verbrannt worden. Und wenn diese jetzt auch wieder 30 Jahre halten bin ich zufrieden.


    Grüße


    Frank

  • Ich habe die von TE geholt, erst einmal alles gesäubert und dann aufgefädelt.
    Kleber draufg, ablüften lassen, gummi drauf und es hält perfekt.
    Wohlgemerkt der Heckdeckel, die Türgummis sind noch gut.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Passt diese Kofferaumdeckel-Dichtung bei allen Limousinen von Mopf0 bis Mopf2 ?


    in meinem fall hat es gepasst...ich würde aber denken das es bis 89 unterschiede gibt, ab 90er nur minimal


    Danke, Leute. Die Dichtung scheint es bei Taxiteile, die ich auch nehmen würde, nicht mehr zu geben.
    Ich werde dann doch beim Freundlichen vorbeischauen.


    VG Bastian


    Die kommen immer wieder rein, wenn es nicht gerade eilt kannst du dort anrufen und nachfragen. Bei mir hat es eine Woche gedauert bis es verfügbar war und war dann nach 2 tagen wieder ausverkauft:D

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Laut Teilekatalog gab es tatsächlich eine Änderung bei der Dichtung bei Ident-Nr. A 561620. Sollte so 86-87 gewesen sein. Ich kann mir aber nicht erklären, warum die anders sein sollte.
    Ich habe jedenfalls auch eine Trucktec verbaut und sie hat sehr gut gepasst. Kleber braucht man natürlich, sonst kommt die Lippe in den Ecken hoch.
    Untere Kofferraumanschläge von Trucktec kann ich übrigens nicht empfehlen, sind nicht dicht.

  • Auch wenn ich keine Tür- bzw. Kofferraumdichtungen von Trucktec habe, so muss ich dennoch dringlich von dem Anbieter abraten!
    Ich hatte vor Jahren mal Schläuche von Trucktec verbaut gehabt (also auch Gummizeugs) und die hielten keine 6 Monate! Danach gegen Originalteile getauscht und hält immer noch!


    Klar tut es weh 120€ für ne popelige Dichtung auszugeben aber qualitative Alternativen gibt es z.Z. nicht im Zubehör. Dann eher versuchen gute Gebrauchte zu besorgen und die vor Einbau gründlich reinigen und pflegen.

  • Habe auch gehört, dass es zwischen Mopf 0 und 2 Unterschiede geben soll, worin die auch immer bestehen.


    Ich denke, dass ich in den sauren Apfel beissen und mir die Originaldichtung holen werde. Dann habe ich die nächsten 26 Jahre Ruhe :).
    Gleiches gilt auch für die Rückleuchtendichtung, die leicht undicht zu sein scheint.
    Kann man die einzeln kaufen?


    MfG
    Bastian

  • Der Unterschied ist, dass vor 9/87 nur eine Gummilippe verbaut wurde, danach eine Hohlkammerdichtung inkl. geänderter Verkleidung.


    Übrigens hält meine Trucktec-Dichtung schon seit vielen Jahren super dicht und hat nur 10€ gekostet damals. Einfach spitze.


    Gruß,
    Lasse