Zentralverriegelung W124 E300 Diesel

  • Hallo Leute, ich habe festgestellt das wenn ich mein Auto über die Infrarot fb abschließe, nur die Fahrer und Beifahrertür schließen. Heute habe ich mich dann mal ins Auto gesetzt und bei geöffneter Scheibe die IR fb betätigt, wobei man die Zv Pumpe deutlich hören kann. Wenn ich abschließe und den Finger leicht auf den knopf der hinteren Türen lege, fährt dieser auch runter und die Tür schließt, und öffnet beim öffnen per IR fb auch wieder.
    Woran kann das liegen? Die Pumpe funktioniert offensichtlich.
    Wie gehe ich am besten bei der Fehlersuche vor?
    Habe über due sufu kein vergleichbares Problem gefunden, und würde mich über Tipps freuen!

  • Hört sich eigentlich danach an, als ob die hinteren beiden Leitungen irgendwo (leicht) undicht sind. Hast du dir schonmal die ZV Pumpe unter der Rücksitzbank genauer angeschaut? Sind alle Schläuche sauber gesteckt?
    Kannst du vielleicht mit dem Mund den Unterdruck simulieren? ;)

  • Und auch mal die Unterdruckelemente in Türen prüfen bzw. deren Anschlüsse.
    Der Kram kann im Alter porös und damit undicht werden.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Ich bin noch nicht dazu gekommen mit die Pumpe anzuschauen , aber wenn die die zv über den Knopf in der Mittelkonsole betätige , schließen alle Türen . Das sagt mir eigentlich das alles dicht sein müsste , oder sind das zwei Kreisläufe ?