Luftfilterkastendeckel

  • Hallo an Alle,
    Unser Luftfilterkastendeckel ist schon ziemlich verrottet. (T-Modell Baujahr 90)
    Wollte dem Auto zu seinem 30 Geburtstag einen Neuen gönnen.
    Bei MB gibt es leider keinen Luftfilterkasten mehr.
    Habt ihr eine Adresse wo ich mich hinwenden könnte?
    Grüße
    Regina

  • Keine Ahnung um was für ein Fahrzeug es sich hier handelt. Ansonsten sind die aus Blech bestehenden Filterkästen meist alle rostig. Lass ihn strahlen und anschließend Lackieren, Pulvern wie auch immer. Anbieter gibt es genug im Netz oder lokale Lackiererei aufsuchen.
    Anschließend Hinweisaufkleber drauf und sich freuen.

  • Ich denke ist wohl eher ein M104 da 280er...
    und der hat ja einen Luftfilterkasten vorne rechts aus schwarzen Kunststoff... :whistling: also nix mit Drahtbürste und lackieren... :D obwohl der grüne Top aussieht... :thumbup:
    Wird aber immer mal wieder ein guter gebrauchter Kasten im Netz angeboten... ;)


    Gruß
    Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

  • Hallo Regina,


    der Deckel meines Benz wurde in Bad Dürkheim bei der Fa. Strahltechnik H..S in der Bruchstraße sandgestrahlt und vorgrundiert. Das hat wirklich nur ein paar Taler gekostet. Die entgültige Lackierung müsstet Ihr dann allerdings selber machen. Wobei, wenn ihr dort lieb fragt bekommt ihr das Teil bestimmt auch noch schwarz lackiert.

  • Hallo an Alle,


    Danke für eure Ratschläge.
    Werde nach Bad Dürkheim fahren und den strahlen lassen, das scheint mir die effizienteste Lösung zu sein.
    Innen ist ein Schaumstoffposter angeklebt, wo bekomme ich das her? Gibt es noch Aufkleber, und wenn ja wo?
    Zur Info : Das Auto ist ein 230 TE Bj 7/1990 , also wird er wohl 30 im Juli.

  • Den Hinweis-Aufkleber bekommst Du bei Benz für ca. 3€ unter der # A1235849321
    Das "Innenfutter", Polster oder wie auch immer gibt es nicht einzeln zu kaufen. Ich würde es ordentlich entfernen, Deckel neu lackieren lassen und gut ist. Die Funktion ist deswegen ja nicht eingeschränkt und sieht auch keiner. Ansonsten versuchen das Zeug irgendwo aufzutreiben und selbst kleben. Ich bin normalerweise auch ein ziemlicher Originalfetischist aber bei sowas mache ich mir nicht die Mühe.