Außenspiegel Verkleidung umbauen

  • Moin ihr lieben,


    an meinem mechanischem Außenspiegel Fahrerseite ist schon seit Kauf der Verstellhebel abgebrochen. Unschön aber nur kleines Detail.
    Jetzt die Frage nach den Optionen, da ich gerne die äußere Verkleidung in Wagenfarbe demontieren und auf den neuen Spiegel klipsen möchte (ist wohl fummelig, aber geht wohl).


    Habe ich eine Chance, dass ich die alte Verkleidung auf ein Zubehörteil montieren kann? Van Wezel kann man ja recht günstig kaufen, ansonsten sind die gebrauchten Spiegel im Netz bei 80€ und sehr gefragt, ich war zuletzt immer zu langsam.
    Vielleicht hat das ja schonmal jemand ausprobiert, es ist nur ein Detail, daher bin ich natürlich auf der Suche nach einer Low Budget Lösung.


    Danke und liebe Grüße
    Christian

  • Vom Kauf von Zubehörspiegeln rate ich ab! Besorge Dir einen Gebrauchten in annehmbarem Zustand und baue die Plastikverkleidung um. Anleitungen gibt es im Netz.
    Du kannst auch Spiegel vom 190er nehmen, dort wurden ab ca. Bj. 87 124er Spiegel verbaut. Evtl. sind die etwas günstiger, da 124er Teile (aus Schlachtern) immer mehr mit Gold aufgewogen werden.

  • Umbau geht.
    Hab ich schon so gemacht. Der Spiegel war von Taxiteile.
    Die mech. Verstellung war aber sehr wackelig.
    Von daher würde ich meinem Vorredner zustimmen und dir raten einen gebrauchten zu holen und umzubauen.
    Rückgaberecht bei Kauf im Netz ermöglicht natürlich immer einen Test der bestellten Ware. ;)