Auf W124 spezialisierte Werkstatt

  • Fänd ich klasse als Unterstützung für die neuen User.
    Die Frage nach kompetenten Werkstätten kommt ja recht häufig.
    Ich hätte da auch schon zwei Adressen...
    Einmal Allgemein/Technik/Karosserie und einmal speziell für Achsvermessung bzw. Spureinstellung.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Es gibt W124-Freunde, die sich bereits an die Arbeit gemacht haben:


    Edit by Mod: So leid es mit tut, aber die Linkliste einfach von hier Klick kopieren und in unser Forum einfügen verstößt gegen das Urheberrecht siehe "die eingebundenen Daten..."



    hier in der Ecke können wir gerne ein Thema aufmachen wo ausschließlich Werkstätten mit einem kurzem Statement verlinkt werden.
    ich helfe auch mit
    lg
    dieter

  • Guten Abend,
    Empfehlung für die Mercedes-Werkstatt "Alzeyer Automobil" in 55232 Alzey. Die haben noch einige KFZ-Mechaniker (inkl. eines KE-Jetronic Experten), die sich bestens mit dem W124 auskennen und die Spezialwerkzeuge sind auch noch vorhanden sind. Außerdem verfügt die Firma über einen sehr großen Gebrauchtteilefundus an guten W124- Teilen, da regelmäßig W124 geschlachtet werden. Und man wird nicht schräg angeguckt, wenn man mit einem W124 auf den Platz rollt.


    Ich bin seit über 20 jahren Kunde dort und kann nichts Schlechtes berichten. Sie ist übrigens Partnerwerkstatt des Mercedes-Benz W201 / C-Klasse Clubs.
    Herzliche Grüße
    Peter

  • hier in der Ecke können wir gerne ein Thema aufmachen wo ausschließlich Werkstätten mit einem kurzem Statement verlinkt werden.
    ich helfe auch mit
    lg
    dieter


    Hallo miteinander,
    was hier ggf. ein interessanter Ansatz ist: eine interaktive Karte zu erstellen und der Möglichkeit einem Ort versch. Eigenschaften zuzuweisen, z.B. Teilemann, Werkstatt, (User?)..
    So wie im guten alten Atlas, schneller Überblick was in umittelbarer Nähe existiert.
    Und vor allem wenn man langfristig denkt..was mit der Zeit dazu kommt das man gar nicht auf dem Schirm hat.


    Geht heutzutage relativ einfach, entweder eigene Google MyMaps Karte erstellen und teilen oder über "R" und Leafleet


    das wäre dann auch richtig gutes zeug


    Falls hier Interesse aus Mod Seite besteht gerne Bescheid geben


    Grüße :tasse

  • Hallo in die Runde! :)


    Gibts eine Werkstatt (Auskenner) Empfehhlung im o.g. Raum? Hab nach Standzeit ca 14 Tage Getriebeölverlust, der nicht geortet werden kann. Die mir bekannten Werkstätten können nicht helfen!
    Wäre dankbar für jeden Tip!


    Vielen Dank!
    Beste Grüße :)
    Alfred

  • Hallo Alfred,


    genau das Problem hatte ich auch.
    Habe zuerst den O- Ring des Peilstabs gewechselt.
    Keine Verbersserung.
    Habe die Ölwanne und Ölwannendichtung gewechselt.
    Keine Verbesserung.
    Dann habe ich die Schraube für den Ansschluß Modulationsmessgerät mit Teflonband abgedichtet.
    Nun ist es dicht.

  • Hier eine Empfehlung für das Saarland:


    Automobile Scherer ( Inhaber Boris Klein) in 66333 Völklingen-Wehrden im Industriegebiet "vorderster Berg"


    Liegt quasi an der Autobahnausfahrt!


    Der Chef hat bei Mecedes gelernt und gearbeitet und ist insbesondere seit seiner Ausbildung mit dem W124 und w 201 bestens vertraut.


    Er gilt als der w124 Geheimtip im Saarland.


    Es gibt günstigere Werkstätten,ganz sicher,aber die Qualität seiner Arbeit und das Preis Leistungsverhältnis sind absolut top !


    Man wird sehr freundlich empfangen und die Mitarbeiter sind noch in der Lage zuzuhören und keine unnötigen Zusatzarbeiten aufzuschwatzen.


    Ich bin bisher noch nie dort enttäuscht worden.


    Dieser Werkstatt,habe ich auch zu verdanken,dass ein beim Opel Händler im Rahmen der Inspektion/ Rückruf gemachter Einbaufehler ( beim Auto meiner Frau) bei der Kupplung erkannt wurde, den der Opel Händler vehement abstritt und mir dadurch die Reparaturkosten von 1500 Euro letztendlich vom Opel Händler ersetzt wurden, weil er gegen die Argumente und den ausgebauten zerstörten Simmerring der Kupplung,keine Gegenargumente mehr hatte.


    Automobile Scherer verhielten sich dabei neutral, lieferten aber letztendlich den Beweis !


    Dies hat mich eltztendlich dann auch veranlasst unsere Wagen nur noch dort warten und reparieren zu lassen.


    Mein w124 ist dort in allerbesten Händen!



    Gruss Bite

  • hallo,
    habe mein problem mit hilfe einer kompetenten werstatt lösen können. Es war der o-ring am kckdown schalter!
    Kann die werkstatt rsc in 49835 wietmarschen-lohne uneingeschränkt empfehlen! Freundlich, k0mpetent und hilfsbreit.
    Kennen sich im besondern mitden m 119 motoren aus!


    beste grüße
    alfred



  • Es hält uns aber nichts davon ab, die Linkliste "drüben" abzuschreiben und hier neu zu erstellenbzw zu ergänzem.
    Das ist nicht verboten, es handelt sich hier um Links zu Firmen. Ich stimme Dir zu, das man die Liste nicht 1:1 kopieren sollte. 8)