Wo sitzt eigentlich der panikschalter ab Werk?

  • Hallo zusammen,


    Habe vergeblich gesucht, nur leider ohne Erfolg. Würde gerne wissen wo der Panikschalter ab Werk sitzt, meine damit natürlich den Schalter.
    im Internet und auch hier gibt's Bilder wo einmal anstatt des überblendregler es sitzt oder auch am Klima bedienteil.
    meines Erachtens sollte es irgendwo neben den fensterhebern sitzen, es gibt dafür aber keinen Steckplatz unter der verkleidung. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    und das Mercedes den überblendregler opfert für den panikschalter glaube ich auch nicht.
    am Klima bedienteil glaube ich auch nicht, denke jedenfalls das es in einer notsituation etwas zu lange dauern wird, von daher passt es nach meinem Geschmack nicht.


    Was glaubt ihr?

  • Der einzige Panikschalter den ich im Auto kenne, ist der vom Taxi unter dem Lenkrad.
    Da kommt man auch mit dem knie bzw bein dran...


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Panikschalter (Schalter für Zentralverriegelung) ist doch eigtl. ein gängiger Begriff unter uns 124er Fahrern. Wurde ab Mopf2 anstelle des Überblendreglers verbaut. Könnte natürlich auch beim Mopf1,5 verbaut worden sein d.h. 09/92-05/93.

  • Panikschalter (Schalter für Zentralverriegelung) ist doch eigtl. ein gängiger Begriff unter uns 124er Fahrern. Wurde ab Mopf2 anstelle des Überblendreglers verbaut. Könnte natürlich auch beim Mopf1,5 verbaut worden sein d.h. 09/92-05/93.


    Jetzetle hemmas... :phat: Panikschalter...ich dachte da eher an den typ Autoalarm...Türverriegelung...
    Also meins (alle 124er die ich bis dato hatte) hatten den "Schalter" am linken Ellenbogen... :winki: Türpin reindrücken und fertig, geht aber nur vorne.
    Extra was in der Mittelkonsole hatten meine nicht, waren aber auch allesamt alle vor 1993er


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Der Panikschalter kam wohl erst, als Infrarot Serie wurde. Zeitgleich war die dann unter Code 885 gelistet statt unter 880. Auch technisch gab es ein paar Änderungen, meine ich.
    Umstellung müsste Modelljahr 95 (Code 866) gewesen sein. Also irgendwann im Sommer 94. Deiner ist halt etwas früher vom Band gefallen.


    Davor einfach Türpin runterdrücken bei Fahrer oder Beifahrer, dann schließt der Rest auch. (Bei mir mit Panikschalter und Code 866 + 885 nicht mehr)

  • Mein 220er ist Ez. Mai 1994 und hat den SA-Code 885 (Schließanlage mit IR-Fernbedienung und Wegfahrsperre).
    Bei ´FranxE420´ wurde vielleicht schon das große Brettchen gewechselt und der Schalter liegt darunter (weil die Aussparung dafür fehlt). Zumindest deutet der Aschenbecher darauf hin.
    PS: Die 4-Stufen-Automatik hat nochmal bei Stufe 2 eine Möglichkeit nach rechts zu schieben. Hat das nur die 8-Topf Version? Und was hat es damit auf sich?