Nachrüstung einer Funkfernbedienung der Zentralverriegelung

  • Hallo werte W124-Freunde,
    ich habe in meinen 1987er 300TE eine Funkfernbedienung der Zentralverriegelung der Marke Inca Pro eingebaut. Soweit hat das ganz gut funktioniert.
    Nun würde ich gerne noch die Blinkeransteuerung mit einbeziehen.
    Das anhängende Foto zeigt die ZV-Pumpe unter dem rechten Rücksitz sowie die Kabel in der Nähe.


    Kann mir jemand sagen, ob ich in den hier gezeigten Kabelsträngen auch irgendwo die Blinkerkabel finde bzw. wenn nicht hier, wo dann?


    Vielen Dank und schöne Grüße,
    Marc

  • Hallo und vielen Dank mawi2006,


    dann steckt das Blinkerkabel wohl unter diesem Kabelkanal, richtig?
    Darunter verlaufen zwei Stränge, einer ist etwas dicker als der andere.
    Weißt Du evtl. sogar in welchem der beiden das Blinkerkabel stecken könnte?


    Vielen Dank,
    Marc

  • Vielen Dank!
    Ist erledigt und hat anhand der richtigen Farben auf Anhieb funktioniert :)


    Jetzt würde ich gerne noch eine Rückfahrkamera einbauen, und weil ich mit den Kabeln nicht unbedingt über die C-Säule rauf und die Heckklappe wieder runter bis zum Nummernschild will, suche ich nach einer Möglichkeit, ohne zu bohren aus der rechten Werkzeugmulde hinter bzw. unter der Stoßstange raus zu kommen.
    Gibt es da einen Weg, der für Stromversorgung und Videokabel ausreichend wäre?

  • Wenn keine AHK durch die Gummitülle für den Kabelbaum der Anhängersteckdose.... oder parallel dazu wenn es beliebt. Ist dann aber von der Abdichtung her nicht so toll. Man kommt von den Mulden links und rechts ohne zu bohren in die Mitte zur Durchführung.

  • Vielen Dank für die Tips!
    Da werde ich mich dranmachen, wenn das Wetter wieder etwas besser ist.
    Außerdem habe ich heute leider festgestellt, daß bei beiden hinteren Seitenfenstern (Kombi) an den forderen unteren Ecken Wasser eindringt :(
    Darum muß ich mich zuerst kümmern.
    Wenn dafür jemand Empfehlungen hat... !?
    Vielleicht öffne ich dafür ein neues Thema.


    Vielen Dank und SG,
    mjahnel