Krachen vorne bei vollem Lenkeinschlag nach links -> Ideen?

  • Moin,


    Mein E220 T kracht vorne bei vollem Lenkeinschlag nach links. Habt ihr Ideen, woran das liegen könnte? Aufgrund eines Federbruchs V.R. habe ich vor kurzem beide Federn vorne erneuert, das krachen ist aber geblieben. Muss nachher mal mit einer zweiten Person gucken, ob es von v.l. Oder v.r. Kommt. Es ist auf jeden Fall ziemlich laut, deshalb schlag ich derzeit einfach nicht ganz ein, damit nichts kaputt geht :whistling: ..


    Falls ihr Ideen habt, lasst es mich gern wissen.


    Danke und Gruß,


    Sascha

  • Lenkanschlag prüfen, ggf ist die Plaste Kappe ab und dann reibt da Metall auf Metall.
    Der Anschlag am QL ist oft auch verbogen und das gibt dann erst recht lustige Geräusche.


    Kracht es wenn Du nur den Lenker bewegst oder auch wenn das Auto dabei federt ?

  • Ok danke, ich Check das nachher mal.


    Also es kracht nur, sobald ich bis zum Anschlag einlenke, Lenkanschlag halte und dann dabei losfahre (z.B. beim Ausparken). Von daher würde ich pauschal sagen, dass etwas schleift oder reibt, aber sehen konnte ich ohne weiteres nichts..

  • Plaste Kappe vom Lenkanschlag ist kaputt / ab.
    Lenkanschlag am QL ist nach innen verbogen und dann kracht es richtig wenn dann Metall auf Metall reibt.


    Lenkanschlag kostet neu ca 3 Euro bei Mercedes.
    Metallteil am QL nach außen biegen.


    Ist mein Hinweis.

  • Laut meiner Ferndiagnose könnte es das Radlager sein.
    -geradeaus kein krach in Kurven dann bombenhagel-
    Ich habe beide Radlager getauscht vorne und seit dem Ruhe m wagen wie es MB like ist.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: