Überwurfmutter der elektrischen Antenne lässt sich nicht lösen

  • Im 95er E220 wollte ich den Hirschmann Antennenstab tauschen, das seltsame ist, dass sich die Überwurfmutter nur extrem schwer drehen lässt und sich dann doch nicht herausdreht? (Habe so ca 10 Umdrehungen gemacht)
    Gibt es da ein innen liegendes Gewinde Gegenstück, welches man irgendwie "kontern" oder gegenhalten muss?
    Ansonsten bleibt mir wohl nur der Ausbau der kompletten Antenne?


    Danke schon mal vorab


    Hendrik

  • Hallo,


    hab gerade das gleiche Problem. Wollte heute den defekten Antennenstab tauschen. Ich kann die Mutter endlos drehen, aber sie kommt nicht raus. Das Rohr innen festzuhalten bringt leider nichts, da es sich beim Mutter drehen gar nicht mitdreht. Jemand eine Idee wie ich den Antennenstab nun los bekomme?


    Grüße und danke vorab
    Chris

  • Im 95er E220 wollte ich den Hirschmann Antennenstab tauschen, das seltsame ist, dass sich die Überwurfmutter nur extrem schwer drehen lässt und sich dann doch nicht herausdreht? (Habe so ca 10 Umdrehungen gemacht)
    Gibt es da ein innen liegendes Gewinde Gegenstück, welches man irgendwie "kontern" oder gegenhalten muss?
    Ansonsten bleibt mir wohl nur der Ausbau der kompletten Antenne?


    Danke schon mal vorab


    Hendrik



    Hatte das gleiche Problem und bei mir ist ein Teil des Gewindes im Kopf geblieben. Ist halt beides Messing...ganz blöd. Vielleicht mit WD 40 einsprühen und eine Nacht warten, bevor Du weitermachst.
    Gruß Sven