Unterbodenlack Farbton Unterbodenfarbe Unterbodenfarbton

  • Liebe 124-Gemeinde,


    bei einem W124 (1993) sollen rostige Bereiche im Unterbodenbereich ausgebessert werden. Diese sind werkseitig nicht mit Unterbodenschutz versehen, sondern in einem Grauton lackiert. Nach meiner Internetrecherche und auch der Befragung von zwei authorisierten Classic Händlern habe ich so viele verschiedene Antworten bekommen, daß man sich schon die Haare raufen kann:


    MB 7350 Novagrau
    MB 7129 Galanitgrau (ist das nicht der dunklere Ton für den Kofferraum innen????)
    RAL 7037 staubgrau
    DB 169 steingrau


    Hat jemand zuverlässige Informationen über den Farbton vom Unterbodenlack?
    Viele Grüße
    Werner

  • das sind stellen die nur Grundiert sind, im Schwellerinneren ist der gleiche Farbton, das ist die Tauchgrundierung.
    Solche Sorgen möchte ich nicht haben :)
    Nimm doch einfach einen Farbfächer RAL und sauch dir ungefähr den Farbton raus, ist doch an den Stellen unwichtig


    Gruß
    Guido

  • ich habe gerade , bei einem W124 , einen guten Blick ins Schwellerinnere und da ist die graue Grundierung auch drauf und die ist seidenglänzend , das ist so .
    unter dem U-Schutz ist es das Selbe
    Ich würde da mit Branto nacharbeiten , das gibt es in Wunsch-RAL Farbe

  • Galinitgrau ist mit der Mopf2 verschwunden, wurde aber wie du schon sagst früher im Bereich der Kofferräume und Seitenschweller genutzt.
    Der Grundierung kommt wohl das Novagrau am nächsten, gibt es übrigens tatsächlich von Branth als 3in1. Diese bleicht über die Jahre aber natürlich auch aus,
    daher wirst du da so oder einen harten Übergang haben oder eben doch grossflächiger vorgehen müssen inkl. Getriebeausbau.


    beim 3in1 beachten das es ewig braucht ohne Härter, mit Härter nimmt es den Glanzgrad. Unterböden wieder herstellen kann man auf die Spitze treiben,
    für das was du vor hast wirste n bisschen experimentieren müssen ;)


    Ich würd den Pfusch von damals nicht kopieren, lieber alles ordentlich und dann in Wagenfarbe :)
    [Blockierte Grafik: http://wagen124.com/wp-content/uploads/2016/05/3bc2ca675e6306001dd41328f3e0a00d-1024x768.jpg]