Problem mit Innenraumbeleuchtung

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Innenraumbeleuchtung. Die Birnen der Belüftungsregler waren bei mir kaputt. habe diese ausgetauscht gegen neue (Osram Type 23, 12V, 1,2W). Diese waren die einzigen die ich gefunden habe. Nun ist das Problem, dass bei eingeschaltetem Licht die Schalter richtig heiß werden. d.h. die Birnen haben zu hohe Leistung! Nur welche müssen da rein??? Ich hoffe mir kann jemand helfen!

  • Zitat von "230TEMax"

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Innenraumbeleuchtung. Die Birnen der Belüftungsregler waren bei mir kaputt. habe diese ausgetauscht gegen neue (Osram Type 23, 12V, 1,2W). Diese waren die einzigen die ich gefunden habe. Nun ist das Problem, dass bei eingeschaltetem Licht die Schalter richtig heiß werden. d.h. die Birnen haben zu hohe Leistung! Nur welche müssen da rein??? Ich hoffe mir kann jemand helfen!


    Ich habe meine beim BOSCH Dienst geholt. mit ein wenig friemelei passen auch weiße LED mit T5 Sockel. Gibts bei ATU.

  • Habs jetzt herrausgefunden. Die Lämpchen haben 0,4W und 12V. War beim freundlichen Mercedes-Benz Händler. Da kostet die Birne dann auch einfach mal 2€! Naja, jetzt halten die aber erst mal. Danke trotzdem für die Antworten!